Fallstudie: Kundenbindung im Bereich Finanzdienstleistungen

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Fallstudie: Kundenbindung im Bereich Finanzdienstleistungen

Mit Hotelgutscheinen zu mehr Beratungsterminen und Abschlüssen für Finanzdienstleistungen

Die Fallstudie richtet sich an Entscheider im Bereich Marketing und Vertrieb, die nach passenden Lösungen suchen um die Potentiale von Kundenbeziehungen dauerhaft optimal auszuschöpfen. Der Erfolgsdruck  auf die Umsetzung zielerfüllender Marketingkampagnen wächst kontinuierlich – insbesondere Finanzinstitute stehen durch preisaggressive Direktbanken und Imageproblemen vor der Herausforderung Beratungsgesprächen zu generieren. Hinzu kommt das sinkende Potential zur Erschließung von Zusatz- oder Upgradeprodukten.

Diese Fallstudie zeigt wie unser Kunde, ein großes Finanzinstitut aus Deutschland, diese Schwierigkeiten durch eine crossmediale Kampagne mit der passenden Prämie bewältigen konnte. Die emotionale Aufwertung der nüchternen Beratungsgespräche konnte durch den Einsatz von Hotelgutscheinen erzielt werden und führte im Ergebnis zu einer Steigerung der Beratungstermine mit  mehr Abschlüssen.

Wenn Sie die gesamte Fallstudie kostenlos erhalten möchten, fordern Sie diese über unser Kontaktformular an und wir senden Ihnen diese per Mail zu.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe unserer Fallstudien an Nicht-Berechtigte und Dienstleister im Bereich Incentives, Prämien und Zugaben ausgeschlossen ist.

MV Fallstudie: Kundenbindung im Bereich Finanzdienstleistungen

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AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.