TankCARD – Tankkarten für Kunden

Inhalt:

TankCARD – Tankkarten für Kunden

Inhaltsverzeichnis

Klicken Sie auf einen der Punkte, um direkt zu dem
entsprechenden Abschnitt zu springen.

Mehr Antrieb für Beziehungen zu Kunden und Vertriebspartnern

Marketingleiter sehen sich oft der Schwierigkeit ausgesetzt, Kommunikations-Maßnahmen oder Promotion-Kampagnen zur Kundenbindung in einer stark heterogenen Zielgruppe umzusetzen. Das Gleiche gilt für Geschäftsführer oder Vertriebsverantwortliche, die unterschiedlichste Vertriebspartner mit einer Lösung an ihre Produkte und Leistungen binden wollen. Also heißt es, eine passende Belohnungslösung zu finden, die diese Heterogenität abbilden kann und gleichzeitig einfach bleibt. Idealerweise ist es ein Klammer, die viele betrifft, wenig erklärungsbedürftig ist und den Nerv der Zeit trifft. All diese Punkte erfüllt das Thema Mobilität/Auto und macht Tankkarten zu einer passenden Form mit der Sie Kunden und Vertriebspartner incentivieren können.

Die zentralen CARD-Merkmale:

  • Handliche Karte mit Gutschein-Funktion (wieder aufladbar, Wert und Zeitpunkte frei wählbar)
  • Gültigkeit bis zu 3 Jahre
  • Anspar- und Aufteilungs-Funktion
  • Guthaben universell einsetzbar bei deutschlandweiten Partnern
  • Bequem online, mobil, telefonisch, postalisch oder per Fax einlösbar
  • Karte und Einlöse-Portal individualisierbar auf das Corporate Design Ihres Unternehmens bzw. Ihrer Kampagne

Vorteile für Ihre Kunden und Partner:

  • Durch Kostenübernahme Fahrfreude pur, Kombination mit Bonusprogrammen der Tankstellenketten möglich
  • Individuelle Kunden-/Partnerkarte im praktischen Scheckkartenformat für den Geldbeutel
  • Große Auswahl an Tankkarten von bundesweit vertretenen Tankstellenketten, wie Aral, Esso, Shell und Total
  • Beträge können direkt nach der Aufladung eingelöst oder über einen längeren Zeitraum angespart werden

Mehr Zufriedenheit bei Kunden und Vertriebspartnern

Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Positive Aufladung Ihrer Unternehmens- oder Produktmarken, Positionierung als relevanter Anbieter in Ihrer Zielgruppe
  • Einlöse-Portal kann als multimediale Kommunikationsplattform für aktuelle Produkt- und Unternehmensnachrichten genutzt werden
  • Kontinuierlich wiederaufladbare Tankkarte mit Gutschein-Funktion ohne aufwendiges Belegmanagement gegenüber einzelnen Belohnungsmaßnahmen
  • Kein administrativer Mehraufwand für Sie: BONAGO übernimmt die komplette Abwicklung – von der Gestaltung über die Produktion bis hin zum Gutscheinversand

Mehr Beziehungsqualität und Bindung zu Kunden und Partnern als Basis für nachhaltige Zusatzumsätze

Unser Experten-Tipp für Sie

Das Jammern der Autofahrer-Nation ist groß, wenn die Spritpreise wieder einmal steigen. Und der Boulevard-Journalismus nimmt es gerne auf und forciert die öffentliche Diskussion. Dann stellt sich immer wieder die Frage, ob die Preise wirklich steigen bzw. um wie viel. Wer sich mit den Zahlen des Mineralölverbandes (kurz MWV) beschäftigt, kann dabei herauslesen, dass man 1950 für 50 EUR ca. 175 Liter Benzin bekam. 2012 waren es für 50 EUR dann nur noch 30 Liter. Kosten sind folglich ein relevante Größe für Tanker.
Obwohl die Preise steigen, hat die Anzahl in Deutschland stark abgenommen. Lt. MWV waren es in den 70er Jahren noch mehr als 46.000, heute sind es noch knapp über 14.000. Von diesen sind fast 60% in der Hand großer Ketten. Zu den Top 4 gehören Aral, Shell, Esso und Total. Diese sind also relevante Partner für einen Tankgutschein.
Letztendlich haben diese Entwicklungen dazu beigetragen, dass sich das Bundeskartellamt Ende 2013 dazu entschlossen hat, die sog. Markttransparenzstelle für Kraftstoffe einzuführen. Dort müssen Tankstellen Preisänderungen mitteilen. Die Datenbank wird dann beispielsweise von App-Anbietern genutzt, um Autofahrer quasi in Echtzeit über die günstigsten Tankstellen zu informieren. Und diese Informationsdienste erfreuen sich großer Beliebtheit lt. einer Studie des Allensbacher Institus für Demoskopie.
Fazit: Mitarbeiter sind zu einem Großteil auch Autofahrer und daher abhängig von den Kosten beim Tanken. Mit einem Tankgutschein schafft man als Arbeitgeber im Geldbeutel der Arbeitnehmer Entlastung.
Quellen:

Mineralölwirtschaftsverband e.V., Statistiken
TankCard - Tankkarte für Mitarbeiter

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





Wie wir Ihrem Unternehmen helfen können?
Nehmen Sie einfach Kontakt auf: