Aktive Probandenpools aufbauen und effizient binden – mit zielgenauen Lösungen von BONAGO

Individuelle Lösungen MA

Marktforschungsunternehmen stehen immer mehr im Wettbewerb um attraktive Aufträge und die Vergabe von repräsentativen Studien. In einem reifen Markt, wie der empirischen Forschung in Deutschland, ist die Qualität eines Forschungsauftrags wichtig in Differenzierung zu anderen Marktteilnehmern. Oft müssen kurzfristig Kundenanfragen optimal bedient und gleichzeitig eine langfristige Beziehung zum Auftraggeber aufgebaut werden. Hierzu bedarf es eines zuverlässigen und breit gefächerten Panels.

Einen strategischen Wettbewerbsvorteil stellt daher der Zugriff auf ein breit gefächertes Panel an Teilnehmern dar. Um dies sicherzustellen, muss der Pool zum einen kontinuierlich mit neuen, aktiven Personen aufgefrischt werden – mit niedrigen Akquisekosten. Zum anderen müssen eine regelmäßige Kommunikation und relevante Anreize dafür sorgen, dass die verfügbaren Probanden auch aktiv werden, wenn sie benötigt werden.

Erste Lösung: Zum Ausbau Ihres Panels

Neue Teilnehmer mit flexiblen Gutscheincodes

Um die Anmeldequoten für einen Teilnehmerpool zu erhöhen und gleichzeitig sehr gute Erstteilnahmen zu erreichen, bedarf es einem effizienten Anreiz-System. Unsere Erfahrung zeigt, dass schon kleine Beträge genügen um die Motivation der Probanden zu steigern. Idealerweise lässt sich flexibel darüber entscheiden, wann und auf welchem Weg die Prämie ausgegeben wird.

Unsere digitalen Gutscheincodes überzeugen durch folgende Vorteile:

  • Flexibel: Frei wählbare Werte für die Codes.
  • Bequem: Gutscheincodes können per E-Mail verschickt werden.
  • Schnell: Codes können ganz einfach online oder mobil eingelöst werden.
  • Individuell: Auswahl aus über 200 Premium-Partnern von Amazon über MediaMarkt bis hin zu Zalando deckt alle Interessen ab.

Zweite Lösung: Zur Aktivierung Ihres Panels

Aktive Teilnehmer mit der individualisierbaren PanelCARD

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Ein gutes Panel lebt von aktiven und loyalen Teilnehmern. Umso wichtiger ist es, erfahrene Probanden an das eigene Panel zu binden und Wechselbarrieren durch regelmäßige Belohnungen zu erhöhen.

So lassen sich immer wieder neue Anreize zur Teilnahme schaffen – die Vorteile der PanelCARD:

  • Flexibel: Die PanelCARD im praktischen Scheckkartenformat ist jederzeit mit variablen Beträgen wieder aufladbar.
  • Individuell: Panel-Teilnehmer haben die freie Auswahl aus über 200 Premium-Partnern – von Amazon über MediaMarkt bis hin zu Zalando.
  • Anpassbar: Die PanelCARD und das Einlöse-Portal werden im Corporate Design des Unternehmens gestaltet.
  • Kommunikativ: Das individuell eingerichtete Einlöse-Portal kann zusätzlich als Kommunikationsplattform mit Probanden genutzt werden.

Gerne lassen wir Ihnen eine Muster-PanelCARD zum Testen zukommen:

Wir beraten Sie kompetent und mit Leidenschaft, um gemeinsam mit Ihnen die beste Belohnungslösung für Ihr Marktforschungsunternehmen zu entwickeln. Interessiert? Kontaktieren Sie unseren Branchenexperten, um nähere Details zu diesen Lösungen zu erfahren:

Axel Dietrich
Axel Dietrich