Studienergebnisse: Belohnungsstudie 19

Banner der Belohnungsstudie 19

 

Bereits zum fünften Mal wurde die Belohnungsstudie mit dem Ziel durchgeführt, mehr Transparenz in die HR-Praxis zu bringen und ein umfassendes Bild zu Employer Branding-, Motivations- und Bindungsmaßnahmen deutscher Unternehmen zu zeichnen. Entsprechende Aktivitäten und Maßnahmen erscheinen im Hinblick auf Schlagworte wie demografischer Wandel, Fachkräftemangel und HR Benefits heute unerlässlich.

Daher wurden auch für die Belohnungsstudie 19 wieder zahlreiche Entscheider und Verantwortliche aus den Bereichen Personal sowie Employer Branding bezüglich ihrer Erfahrungen und Maßnahmen zur Bindung und Motivation von Mitarbeitern befragt. Das entsprechende Studienkonzept wurde ursprünglich von der Hochschule Fresenius entwickelt und im Dialog mit Branchenexperten verfeinert und weiterentwickelt. Die Durchführung der Studie erfolgte erstmals mit freundlicher Unterstützung der Zukunft Personal Europe sowie der EB-X.

Die Auswertung ist abgeschlossen und bietet wieder spannende Einblicke, hilfreiche Impulse sowie neue Eindrücke zu den Instrumenten der Mitarbeiterbindung und -motivation. Vergleiche mit früheren Erhebungen bilden die Veränderungen im zeitlichen Verlauf ab und erstmalig gibt die Studie u.a. auch Auskunft zu den genutzten Informationsquellen rund um das Thema Employer Branding und Mitarbeiterbindung.

Gerne stellen wir Ihnen eine kostenlose Zusammenfassung der Belohnungsstudie 19 zur Verfügung. Tragen Sie sich hierfür in unser Formular ein und wir senden Ihnen die Ergebnisse per E-Mail zu.

 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe der Ergebnisse an Nicht-Berechtigte und Dienstleister im Bereich Personal, Incentives, Prämien und Zugaben ausgeschlossen ist.

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