Belohnungsstudie 2019 gestartet

 

Hier gehts zur Umfrage

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft zur Teilnahme an der fünften Belohnungsstudie. Ihre Antworten leisten einen wertvollen Beitrag dazu, ein umfassendes und aktuelles Bild zu Employer Branding-, Motivations- und Bindungsmaßnahmen  deutscher Unternehmen zu zeichnen. Weitere Informationen zur Belohnungsstudie 2019 finden Sie unterhalb des Formulars.

Bitte beachten Sie, dass wir keine privaten E-Mail-Adressen verarbeiten und wir Ihnen die Inhalte nur bei korrekt hinterlegter E-Mail-Adresse zukommen lassen können.

 

Belohnungsstudie 2019

„Die Identifikation von Mitarbeitern mit dem Unternehmen passiert von innen!“

Was bedeutet diese Botschaft für Unternehmen im „war for talents“? Wie findet man die passenden Mitarbeiter und vor allem: Wie bindet man diese an die eigene Arbeitgebermarke? Das eigene Unternehmen als Produkt im Marketing-Mix – der „reason why“ zu kommen und zu bleiben?

Es ist entscheidend, sich von anderen Organisationen im Umgang mit den Arbeiternehmern zu differenzieren und vor allem Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen – der Mensch als wertvolles Kapital! Nur so ist man als Arbeitgebermarke präsent und relevant. Daher ist es auch umso wichtiger, die richtigen Maßnahmen zur Motivation von Mitarbeitern zu ergreifen und damit eine langfristige Zufriedenheit und Bindung zu erreichen. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Erfolgsfaktoren unterschiedlich.

Es stellt sich die wichtige Frage: „Wie und mit welchen Inhalten kann man Mitarbeiter belohnen, um Unternehmensbindung zu schaffen und die eigene Arbeitgebermarke zu stärken?“

Antworten auf diese Fragen wird die Belohnungsstudie 2019 geben, ein umfassendes und aktuelles Bild zu Employer Branding-, Motivations- und Bindungsmaßnahmen deutscher Unternehmen.

Durchgeführt wird die Studie bereits zum fünften Mal und erstmals in Kooperation mit:

 

Logo Zukunft Personal Europe

Zukunft Personal Europe – Europas führendes ExpoEvent rund um die Welt der Arbeit

und

Logo der Employer Brand Experience EBX

EB-X – die Konferenz für Employer Branding

 

Die Studie läuft seit Mitte Oktober 2018 und wird am 31.01.2019 enden. Nach Auswertung werden die Ergebnisse der Studie auf der EB-X in Hamburg, 07.05. bis 08.05.2019, präsentiert.