BONAGO vor Ort: Personal Süd 2018

 

Zum 19. Mal fand vom 24. bis 25. April 2018 eine der wichtigsten Plattform für Personalmanagement in Süddeutschland, die PERSONAL Süd, statt. Über 300 Aussteller informierten über Innovationen der HR-Welt und präsentierten aktuelle Lösungen und Dienstleistungen aus dem Personalmanagement. Sie bietet eine einzigartige Verzahnung von Fachmesse und Begleitprogramm auf Kongressniveau. Auch die Besucherfrequenz konnte überzeugen: 5.000 Personalverantwortliche nutzten die Möglichkeit sich mit den Neuheiten im HR-Bereich vertraut zu machen und neue Kontakte zu knüpfen.

Zu den Ausstellungsschwerpunkten gehörten die Bereiche Soft- und Hardware, Personalberatung und Personal-Weiterbildung sowie Training und E-Learning. Neben dem Angebot der Aussteller bot die Messe ein umfangreiches Begleitprogramm mit vielen interessanten Vorträgen von erstklassigen Key-Speakern, Referenten und Special Guest.
Neben den vier großen „Praxisforen“, an denen zahlreiche Vorträge stattfanden, gab es unter anderen Einblicke in die Themen „Fluch oder Segen? Die Digitalisierung und wie wir das Beste daraus machen“ und „Internet und digitale Gesellschaft“. Wie auch in den letzten Jahren gab es Sonderflächen für spezifische Themenbereiche, wie dem Future Work Meetup. Hier wird der Austausch und die Vernetzung von Future Work Neulingen und Enthusiasten ermöglicht.

Hier ein paar Eindrücke zu unserem Stand PERSONAL Süd:

Auch BONAGO war mit einem Stand vor Ort und stellte seine neuesten Lösungen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung vor. Vor allem die neueste Innovation zum betrieblichen Gesundheitsmanagement erregte Aufmerksamkeit: die ErholungsCARD. Die Gutscheinkarte ist eine Alternative zum klassischen Urlaubsgeld und ein zusätzlicher Benefit für den Mitarbeiter. Sie bietet auf Basis der steueroptimierten Erholungsbeihilfe von bis zu 156 EUR jährlich pro Mitarbeiter, sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern Vorteile. Da die Einlöseplattform eine große Auswahl an Reise-, Erholungs- und Urlaubspartnern bietet, ist gesichert, dass der Arbeitnehmer die Erholungsbeihilfe ausschließlich zu Erholungszwecken nutzt.

Daneben präsentierte BONAGO auch die MitarbeiterCARD mit einem steuerfreien Gutscheinwert von bis zu 44 EUR im Monat und die verschiedenen Bons, wie den Shopping- oder den Tankbon.

Ein besonderer Höhepunkt für BONAGO war der Vortrag des Belohnungsexperten und Geschäftsführers Mark Gregg. Er lieferte in seinem Praxisvortrag spannende Einblicke zum Thema „Glückliche Mitarbeiter – Incentives als Teil des Arbeitsvertrags“.
Unten können Sie sich die Präsentationsfolien noch einmal anschauen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Interessenten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen zur nächsten Personalmesse, der Zukunft Personal Europe 2018 in Köln.

Informationen und Tickets zur Zukunft Personal Europe finden Sie hier.