Kundenakquise
Neue Kunden gewinnen mit attraktiven Belohnungen
Für Marketing- und Vertriebsleiter gibt es genau zwei Möglichkeiten, um Umsatzwachstum im Unternehmen zu generieren: Neukundengewinnung bzw. Kundenakquise oder Kundenbindung. Synonyme für Neukunden gibt es dagegen viele, wie z. B. Lead, Abonnent, Sale, Käufer, Registrierter oder Anmeldung.
Die Neukundenakquise ist besonders in stark umkämpften Märkten eine große Herausforderung. Wie schafft man es Kunden von Wettbewerbern anzulocken und dadurch mit der eigenen Marke oder dem eigenen Produkt mehr Umsatz zu machen? Attraktive Zusatzanreize zu schaffen, um das Angebotsinteresse oder Kaufimpulse zu verstärken sind hierzu nicht nur hilfreich, sondern nahezu notwendig. Damit Sie Ihr Produkt oder Angebot vom Wettbewerb abheben und erfolgreich vermarkten können.
Lesen Sie auch: Alles Wissenswerte zum Thema Kundenakquise