Linksammlung für Marketing im Februar

Auch im Februar zieht es uns quer durch die Marketingwelten. Von der Kampagnenplanung im E-Mail-Marketing über Affiliate-Insights und -Trends bis hin zur Marketing-Automation: Wir haben für Sie die spannendsten Themen herausgesucht.

Lassen Sie sich inspirieren!

Neues Jahr, neue Newsletter: So gelingt die Kampagnenplanung im E-Mail Marketing (BASIC Thinking)

Auch wenn das Jahr bereits einige Tage „alt“ ist, bietet der Artikel hilfreiche Tipps, Inspirationen sowie Aspekte für das eigene E-Mail Marketing

https://www.basicthinking.de/blog/2019/01/10/newsletter-kampagnenplanung/

 

 

Influencer Marketing: Markenbotschafter jenseits des Mainstreams (t3n)

Das Thema Influencer Marketing ist in aller Munde und teilweise mit Vorurteilen behaftet – u.a. bezüglich der Eignung für die eigenen Zielgruppen. Der Artikel von t3n zeigt auf, warum auch weniger bekannte Personen Influencer sein können, bietet relevante Informationen zum Thema und hält auch ein spannendes Beispiel aus der Praxis bereit.

https://t3n.de/magazin/influencer-marketing-markenbotsc

hafter-247308/

 

 

Affiliate Marketing als größter Wachstumstreiber der Branche  (awin)

Wussten Sie, dass mittlerweile davon auszugehen ist, dass mehr als jeder sechste im Online-Handel umgesetzte Euro auf Affiliate-Marketingmaßnahmen zurückzuführen ist? Weitere spannende Insights zum Thema, die umfassten Bereiche und Trends für 2019 finden Sie im aktuellen Artikel von awin.

https://www.awin.com/de/markteinblicke/artikel/die-wichtigsten-10-affiliate-marketing-trends-die-du-2019-auf-keinen-fall-verpassen-solltest

 

 

Wie funktioniert eigentlich Marketing-Automation? (t3n)

Das Thema Marketing-Automation umfasst viele Dimensionen, Möglichkeiten sowie Ansatzpunkte und ist damit per se als komplexes Gebiet anzusehen. Einen guten Überblick als erste Orientierung bietet der Artikel von t3n, der kurz veranschaulicht was unter Marketing-Automation zu verstehen ist, wozu sie dient und welche Vorteile sich hierdurch ergeben können.

https://t3n.de/news/wie-funktioniert-eigentlich-marketing-automation-1132524/

 

 

 

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Die TOP Marketing-Trends 2019

Das Jahr 2019 ist schon einige Tage alt und die grundlegenden Marketing-Trends scheinen gesetzt zu sein. Bei näherer Betrachtung wird klar, dass die Trends in diesem Jahr nicht alleine stehen können, sondern Hand in Hand für die Realisierung erfolgreicher Marketingkampagnen gehen müssen. Zwangsläufig wird dieses Jahr Veränderungen mit sich bringen, welche gute Möglichkeiten bieten die eigenen Strategien und Vorgehensweisen zu hinterfragen und zu optimieren. Der Artikel befasst sich mit 9 spannenden und beachtenswerten Marketing Trends für das Jahr 2019.