Linksammlung für Marketing im Juli 2019

Künstliche Intelligenz und Chatbots entwickeln sich stetig weiter, stehen zur Diskussion und beeinflussen das Marketing in vielfältiger Weise. Welche Möglichkeiten in der Praxis bereits bestehen und welche Einschränkungen existieren, ist Gegenstand unserer aktuellen Linksammlung.

Wir haben für Sie die spannendsten Beiträge zusammengestellt:


 

 

KI im Marketing: Mit lernenden Algorithmen zu neuen Zielgruppen (t3n.de)

Der informative Beitrag von t3n beschreibt die bereits bestehenden Einsatzbereiche für KI und Chatbots im Marketing, weist zugleich aber auch auf eventuelle Konsquenzen hin. Interessant ist auch die KI-Marketing-Matrix, welche entsprechend visualisiert wurde.

Hier geht’s zum Artikel!

 


 


Mehr als nur Kundenservice: Chatbot Marketing als Potential der Zukunf
t (Onlinemarketing.de)

Onlinemarketing.de setzt sich hier intensiv mit den Entwicklungen und Potenzialen von Chatbots auseinander und bietet eine übersichtliche Infografik mit den wichtigsten Keyfacts.

Hier geht’s zum Artikel!

 


 


So optimiert Künstliche Intelligenz das Marketing (internetworld.de)

Experten des Best Brands College schildern, wie Künstliche Intelligenz das Marketing effizienter gestaltet. Kreative Kampagnenvorschläge, Bild- und Spracherkennung und Prognosen für den Mediaplan spielen hierbei eine Rolle.

Hier geht’s zum Artikel!

 



Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz für die Zukunft des E-Mail-Marketings?
(Onlinemarketing.de)

Künstliche Intelligenz dringt immer mehr in unser Leben – für Marken eine Chance, die Bedürfnisse und das Verhalten von Verbrauchern besser zu verstehen.

Hier geht’s zum Artikel!

 


 

 

Wo Chatbots in der Praxis an ihre Grenzen stoßen (internetworld.de) 

Chatbots sollen unterstützen – kostengünstig und vor allem 24/7 verfügbar sein. Trotz vieler erwarteter Vorteile stoßen die kleinen Helfer in einigen Bereichen an ihre Grenze.

Hier geht’s zum Artikel!

 


 

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

8 außergewöhnliche Kampagnen zu Weihnachten

Künstliche Intelligenz und Chatbots entwickeln sich stetig weiter, stehen zur Diskussion und beeinflussen das Marketing in vielfältiger Weise. Welche Möglichkeiten in der Praxis bereits bestehen und welche Einschränkungen existieren, ist Gegenstand unserer aktuellen Linksammlung. Wir haben für Sie die spannendsten Beiträge zusammengestellt:     KI im Marketing: Mit lernenden Algorithmen zu neuen Zielgruppen (t3n.de) Der informative

Die TOP Marketing-Trends 2019

Das Jahr 2019 ist schon einige Tage alt und die grundlegenden Marketing-Trends scheinen gesetzt zu sein. Bei näherer Betrachtung wird klar, dass die Trends in diesem Jahr nicht alleine stehen können, sondern Hand in Hand für die Realisierung erfolgreicher Marketingkampagnen gehen müssen. Zwangsläufig wird dieses Jahr Veränderungen mit sich bringen, welche gute Möglichkeiten bieten die eigenen Strategien und Vorgehensweisen zu hinterfragen und zu optimieren. Der Artikel befasst sich mit 9 spannenden und beachtenswerten Marketing Trends für das Jahr 2019.