Linksammlung für Marketing im Juni 2020

Um die Welt reisen, kostenlose Produkte von Unternehmen zugeschickt bekommen, sich dabei filmen und dafür noch bezahlt werden? Für viele normale Menschen klingt diese Jobbeschreibung wie ein Traum. Tatsächlich gibt es einige erfolgreiche Influencer, die genau diese Tätigkeit in Vollzeit ausüben und dabei noch eine Menge Geld verdienen. Warum versuchen immer mehr Unternehmen Influencer Marketing in ihrer Strategie zu integrieren? Diese Frage und alle wichtigen Beiträge zum Thema Influencer Marketing haben wir für Sie in der folgenden Linksammlung zusammengefasst:


 

Iphonefoto vom Essen

Was sind Influencer?

Influencer sind Menschen, die ihre Zuschauer und Fans auf sozialen Netzwerken wie Instagram, YouTube oder Facebook beeinflussen. Wieso teilen diese einen Großteil ihres persönlichen Lebens mit ihrer Community?

 

Hier geht’s zum Beitrag!

 


 

verschiedene Schriftarten ideas

Definition Influencer Marketing

Beim Influencer Marketing kooperieren Unternehmen gezielt mit reichweitenstarken Meinungsmachern, die eine hohe Glaubwürdigkeit in ihrer Community verspüren. Durch das positive Urteil und den Einfluss der Influencer in ihrem Fachgebiet, soll die eigene Markenbotschaft gesteigert werden.

Hier geht’s zum Artikel!

 


Infografik Influencer Marketing

 

Influencer Marketing Leitfaden

Auch Influencer Marketing geht mit der Zeit und entwickelt sich dauerhaft weiter. In diesem Artikel finden Sie einen Leitfaden, der einen anschaulichen und aktualisierten Überblick zum Thema Influencer Kommunikation in Unternehmen wiedergibt.

Hier geht’s zum Artikel!

 


 

Der Einfluss von Meinungsmachern

Meinungsmacher können durch ihr ehrliches Feedback von Produkten das Kaufverhalten von ihren Zuschauern entscheidend beeinflussen. Welchen Einfluss Influencer auf ihre Zuschauer haben lesen Sie hier.

 


 

Top-HR-Influencer 2020

Sagt Ihnen der Name Alexander Osterwalder etwas? Er ist der Erfinder des Business Model Canvas und erreicht auf LinkedIn 50.000 und auf Twitter rund 100.000 Follower. Das Personalmagazin hat eine Liste mit den 20 reichweitstärksten HR-Influencern zusammengetragen.

 

Hier geht’s zur Liste!

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Influencer Marketing – Wissenswertes

Im vergangenem Jahrzent hat sich die Technologie rasant entwickelt und die Digitalisierung hat die Marketingwelt verändert. Social Media ist zum neuen führenden Marketinginstrument geworden und Unternehmen nutzen dies mithilfe von Influencern, um ihre Marke und Produkte zu vermarkten. Aufgrund der Digitalisierung und des zunehmenden Marketings sehen Verbraucher ständig Werbung aus verschiedenen Kanälen, was dazu geführt hat, dass Verbraucher gegenüber Werbung kritischer geworden sind. Doch wie effektiv ist das Influencer-Marketing ist, wer Influencer eigentlich sind und wie viel Geld dahinter stecken, lesen Sie hier:

TikTok Marketing – von Lip Sync zur großen Bühne

TikTok ist eine der erfolgreichsten Apps weltweit, wurde insgesamt mehr als 1,2 Milliarden Mal heruntergeladen und verzeichnet 800 Millionen aktive Nutzer Registrierungen. Die Hälfte der monatlich aktiven Nutzer stammen aus China, die anderen 50 Prozent verteilen sich auf 150 weitere Länder. Allein in Deutschland sind rund 5,5 Millionen aktive Nutzer verzeichnet, diese rufen die Plattform durchschnittlich zehn Mal täglich auf und verbringen rund 50 Minuten pro Tag auf der Plattform.