Restaurantgutschein für Kunden

Gourmet-Anreize für neue und bestehende Kunden

Beim Essen geht es um mehr als das Stillen eines Grundbedürfnisses: Gemeinschaft mit der Familie, lustiges Beisammensein mit den Freunden oder romantisches Candle Light Dinner zu zweit. Laut einer Studie gehen 37 Prozent der Deutschen ein bis zwei Mal im Monat essen, Tendenz steigend. Wieso also diesen Trend nicht für gezielte Marketingmaßnahmen nutzen?

Natürlich ist dies auch für Unternehmen die nicht aus der Gastronomiebranche stammen möglich: Der Restaurantgutschein ist flexibel im Rahmen von Online- und POS-Kampagnen sowie im Direktkontakt einsetzbar. Durch diese kleine Aufmerksamkeit fühlen sich Kunden wertgeschätzt und belohnt. Damit schafft man nicht nur bei neuen Kunden einen effektiven Kaufanreiz, sondern auch bei den wertvollen Bestandskunden. Der Restaurantgutschein fördert also die Gewinnung neuer Kunden, aktiviert den vorhandenen Kundenstamm und steigert damit langfristig den Absatz des Unternehmens.

Restaurantgutschein

Die zentralen Merkmale der Restaurantgutscheine:

  • 4.500 teilnehmende Restaurants deutschlandweit
  • Anzahl inkludierter Essen kann je nach Kampagnenziel flexibel angepasst werden (Für ein oder mehrmalige Nutzung)
  • 2for1 Funktionalität – Das zweite Essen ist gratis
  • Innerhalb eines Jahres einlösbar
  • Exklusive Kooperation mit renommierten Freizeit- und Gourmetpartnern
  • Kampagnen-Website im Look & Feel der Marke oder des Produktes
  • Alternative: Täglich nutzbare RestaurantCARD mit einer Gültigkeit von 12 Monaten

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken


Vorteile für Ihre Kunden:

Große Vielfalt an teilnehmenden Restaurants, von kleinen Lokalen über romantische Bistros bis hin zu Edelrestaurants

Übersicht der teilnehmenden Restaurants online und auf dem Einlöseportal

Einfache Online-Einlösung

Als App auf mobilen Endgeräten nutzbar

Mehr Relevanz und Aufmerksamkeit beim Kunden

Kostenlose Fallstudie – höhere Warenkörbe mit Restaurantgutscheinen

Dieses Praxisbeispiel zeigt, wie unser Kunde, ein großer, bekannter Versandhändler, durch eine Gutscheinkampagne eine Steigerung der Warenkörbe erreichen konnte. Der Einsatz von Restaurantgutscheinen überzeugte auch im Test gegenüber alternativen Promotionansätzen.

Zur kostenlosen Fallstudie


Vorteile für Ihr Unternehmen:

Hohe Wertanmutung (50 EUR und mehr) bei geringem Einkaufspreis

Positiver Markeneffekt durch überraschendes Incentive

Individuelles Branding: Kampagnenwebseite, Gutscheinlayout und sonstige Werbemittel

Kein administrativer Mehraufwand für Sie: BONAGO übernimmt die komplette Abwicklung – von der Gestaltung und Produktion der Kampagnen-Website und des Gutscheins bis hin zum Gutschein-Versand

Mehr aktive neue und bestehende Kunden

Unser Experten-Tipp für Sie

Gerade in Branchen mit hoher Kauffrequenz und relevanten Warenkorbhöhen ist die Aktivierung der richtigen Kunden eine tägliche Herausforderung – die sich verschärft, wenn auch die Wettbewerbssituation zusätzlichen Druck aufbaut. Besonders deutlich zeigt sich dies beispielsweise im Versandhandel. Hier wächst der Markt kontinuierlich und im letzten Jahr sogar um 12 % laut bevh-Studie.

Dazu drängen laufend neue, innovative Teilnehmer in den Markt und setzen die renommierten Player unter Druck. In dieser Situation ist die Aktivierung von Bestandskunden zentral um den Druck von der laufenden, kostenintensiven Neukundengewinnung zu nehmen. Idealerweise mit Instrumenten und Kampagnen, welche die Marge schonen und trotzdem relevant für den Kunden sind.

Wie einer unserer Kunden im Bereich Mode-Versandhandel mit Hilfe des Restaurantgutscheins im Rahmen einer Valentinstagkampagne überzeugende Ergebnisse erreichen konnte, zeigt unsere kostenlose Fallstudie: hier kostenlos anfordern.


Gerne beraten wir Sie kompetent und mit Leidenschaft, um gemeinsam mit Ihnen die beste Belohnungslösung für Ihre Marketingziele zu entwickeln.

Interessiert? Kontaktieren Sie unseren Branchenexperten, um nähere Details zu diesen Lösungen zu erfahren: