Praktikumsbericht – Andrea M.

Inhalt:

Praktikumsbericht – Andrea M.

Name: Andrea M.
Hochschule: Hochschule München
Studienfach: Betriebswirtschaftslehre
Praktikumszeitraum: 15.02.21 – 02.07.2021
Praktikumsdauer: 6 Monate
Abteilung: Produkt- und Partnermanagement

Warum hast Du Dich für ein Praktikum bei BONAGO entschieden?

Im vierten Semester der Hochschule München ist ein Pflichtpraktikum in einem Unternehmen vorgesehen. Direkt nach meinem Bewerbungsgespräch habe ich mich dann dazu entschieden, dieses bei BONAGO zu machen.

Was waren Deine zentralen Aufgaben?

Meine zentralen Aufgaben haben sich in internen Systemen abgespielt. Zusätzlich war ich für die Aktualisierung von Partnerlogos zuständig.

Gab es ein Highlight/eine Besonderheit während des Praktikums?

Das Highlight meines Praktikums waren die Arbeitskollegen und das familiäre Umfeld im Büro.

Wie verliefen die Einarbeitung und die Betreuung? Gab es regelmäßiges Feedback?

Ich wurde durch meine Teammitglieder eingearbeitet und habe zusätzlich einen Einblick in die unterschiedlichen Bereiche des Unternehmens erhalten.

Wie lautet Dein persönliches Fazit zum Praktikum bei BONAGO?

Das Praktikum bei BONAGO hat mir dabei geholfen, Entscheidungen für meinen zukünftigen beruflichen Werdegang zu treffen.

Und jetzt? Was machst Du im Anschluss an das Praktikum?

Im Anschluss an mein Praktikum geht mein Studium weiter.

Vielen Dank für deine Teilnahme!

Dieser Beitrag ist Teil der Artikelserie Praktikumsberichte.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Anna Becker

Anna Becker ist Treiber der Innovation im HR Bereich von BONAGO – seit ihrem Einstieg ist sie dafür bekannt, die neuesten Entwicklungen im Personalbereich vorzustellen und zu etablieren. Mittlerweile gilt sie als Expertin für Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterbelohnung und Social Recognition. Anna Beckers favorisierte Maßnahme zur Mitarbeiterbindung ist die MitarbeiterCARD, weshalb sie ihre neuen Erkenntnisse und Ideen zur Verbesserung stets an die Kollegen weitergibt. Ihr Wissen verbreitet sie nicht nur auf dem BONAGO-Blog, Events wie die Zukunft Personal und Business Netzwerke sind ihre zweite Heimat.