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Effiziente Kundenbindung durch einfaches Prämienmanagement
Kundenloyalität ist heute angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks in jeder Branche ein wesentlicher Faktor – unabhängig davon, ob ein Unternehmen im Bereich B2C (Endkunden) oder B2B (Geschäftskunden) tätig ist. Mehr Bindung erhöht die Wechselbarrieren, steigert die Wahrscheinlichkeit eines Wiederkaufs und macht zufriedene Kunden zu kostenlosen Markenbotschaftern und Empfehlern.
Kundenbindung durch einfaches Prämienmanagement auf Gutscheinbasis
Kundenloyalität ist heute angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks in jeder Branche ein wesentlicher Faktor – unabhängig davon, ob ein Unternehmen im Bereich B2C (Endkunden) oder B2B (Geschäftskunden) tätig ist. Mehr Bindung erhöht die Wechselbarrieren, steigert die Wahrscheinlichkeit eines Wiederkaufs und macht zufriedene Kunden zu kostenlosen Markenbotschaftern und Empfehlern.
Unsere PrämienCARD, eine wiederaufladbare und im Corporate Design von Unternehmen gestaltbare Kundenkarte, setzt genau hier an. Jeder Kunde erhält damit Zugriff auf für ihn relevante Prämien. Dabei handelt es sich um Gutscheine der begehrtesten Einzel-, Online- und Versandhändler – von Amazon und Aral über IKEA und Media Markt bis hin zu Obi und Zalando sowie vielen Reisepartnern.
Die Aufladung der Kundenkarte erfolgt online und ist absolut unkompliziert. Über die Einlöseplattform, die ebenfalls im Firmendesign gestaltet ist, können weitere Marketingbotschaften mit Text, Grafiken oder Videoinhalten direkt an die Zielgruppe kommuniziert werden.
Die wiederaufladbare Universalgutscheinkarte ist das ideale Instrument, um Kunden oder Vertriebspartner für deren Aktivität (Kauf, Abschluss, Teilnahme, Interaktion usw.) und Treue zu belohnen.
Die zentralen CARD-Merkmale:
- Einfach in der Prämienverteilung, da sich der Nutzer die Prämie selbst auswählt und Versand und Service extern übernommen werden
- Wiederaufladbare Gutscheinkarte/-code
- Aufladewerte und Zeitpunkte sind frei wählbar
- Bequem online, mobil, telefonisch oder per Fax einlösbar
- Anspar- und Aufteilungsfunktion
- Karte und Einlöse-Portal komplett individualisierbar auf das Corporate Design des Unternehmens
- Nach einmaliger Ausgabe für beliebig viele Kampagnen nutzbar
Vorteile für Ihre Kunden:
- Individuelle Gutscheinkarte im praktischen Pocket-Format – passend für jeden Geldbeutel
- Der Beschenkte kann sich nahezu jeden individuellen Wunsch erfüllen
- Auswahl aus über 250 attraktiven Gutscheinpartnern in den Bereichen Lifestyle, Möbel, Mode, Reisen, Beauty u. v. m.
- Beträge können direkt nach der Aufladung ausgegeben oder wahlweise angespart werden. Auch die Aufteilung auf mehrere Partner ist möglich.
Mehr Treue gegenüber Ihrem Unternehmen durch relevante Wertschätzung
Vorteile für Ihr Unternehmen:
- Einfache Handhabung des Systems und hoher Bindungsfaktor
- Zusätzlicher Touchpoint: Login zur Einlöseseite kann auf der eigenen Firmen- oder Kampagnenwebseite integriert werden
- Kommunikativer Zusatzeffekt: Einlöse-Portal kann mit Marketingbotschaften, aktuellen Aktionen, Produktinformationen uvm. befüllt werden – egal ob Text, Bild oder Video.
- Aufladung bereits mit Kleinstbeträgen für einfache Aktivitäten (bspw. Interaktion in sozialen Medien) möglich
- Kein administrativer Mehraufwand für Sie: BONAGO übernimmt die komplette Abwicklung – von der Gestaltung über die Aufladung bis hin zum Gutscheinversand
Mehr Bindung von Kunden oder Vertriebspartnern
Unser Experten-Tipp für Sie:
Anwendungsbeispiele aus der Praxis
Oft ist die Ausgabe von Prämien im Rahmen von Kundenbindungsprogrammen, aufgrund der aufwendigen Verteilungsproblematik, nur an große Aktivitäten der Kunden gekoppelt. Doch vor allem kleinere Belohnungen steigern die Kundenbindung, wie auch ein Beispiel aus der Finanzbranche zeigt. Unserer Kunde, ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Banken und Sparkassen, nutzt die PrämienCARD für seinen virtuellen Kundenclub. Neben der Aufladung für die erfolgreiche Werbung von neuen Kunden (Kunden-werben-Kunden-Aktionen) ist es nun auch möglich Aktivitäten, wie das Teilen von Facebook Posts oder das Liken des Profils, zu belohnen.
Diesen Vorteil nutzt auch ein weiterer Kunde, ein führender Partner des Einzelhandels im Bereich Produktversicherungen. Für die Belohnung des Verkaufspersonal am POS konnten, wegen des hohen administrativen Aufwands, bisher nur zwei Aktionen (Verkaufswettbewerbe) pro Jahr durchgeführt werden. Mit Einführung der PrämienCARD hat jeder Verkäufer eine wiederaufladbare Kundenkarte in Händen. Dadurch hat unser Kunde nun die Möglichkeit sowohl kleinere Erfolge (Teilnahme an virtueller Produktschulung etc.) als auch größere Verkaufsabschlüsse zu belohnen.
Ein weiteres Erfolgsbeispiel zeigt sich in der Zusammenarbeit mit dem Marktführer im Verleih von großen Gerätschaften, wie Kränen, Lastern oder Baumaschinen. Für Kunden sollte ein Bindungsprogramm aufgesetzt werden, das einfach in der Handhabung ist und möglichst ohne administrativen Aufwand nach innen funktioniert. Die hier genutzte PrämienCARD wird an Neukunden ausgegeben, die bei jeder Anmietung, für die Inanspruchnahme von Serviceleistungen oder Empfehlungen an Dritte mit einer Aufladung belohnt werden. Neben der positiven Resonanz der Kunden, überzeugte das Unternehmen auch die zusätzliche Möglichkeit über das Einlöse-Portal neues Produkte und Verkaufsaktionen bei den Bestandskunden zu platzieren.
Alle Nutzer der PrämienCARD bekommen durch das ausgebende Unternehmen Zugriff auf über 200 Premium-Partner – von Shopping über Tanken bis hin zu Reisen und Lifestyle.
Wichtige Fragen und Antworten zur PrämienCARD
Wie viele Partner sind auf der PrämienCARD verfügbar?
Kann der wiederaufladbare Code auch ohne Card genutzt werden?
Gibt es eine maximal Anzahl an Aufladungen pro Karte?
Wie lange sind die Prämien (Gutscheine) gültig?
Gibt es Schnittstellen zu anderen, vorgelagerten Systemen?
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