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Kundenbindungsprogramm im Autohaus
Die meisten Autohäuser sehen ihre Kunden einmal im Jahr zur Inspektion oder beim Kauf eines Fahrzeugs. Derzeit ist ein Rückgang vor allem des Neuwagenabsatzes erkennbar und auch im Servicegeschäft ist die Nachfrage an Werkstattaufträgen eher ruckläufig. Händler suchen aus diesem Grund nach Möglichkeiten das Thema Incentives besser zu gestalten und durch Probefahrten und den Verkauf von Aftersales-Produkten neue Kunden zu gewinnen. Das bewährteste Mittel, um seine Kunden an das eigene Autohaus zu binden ist der über die eigenen Mitarbeiter.
Motivierte und zufriedene Mitarbeiter hinterlassen einen positiven Eindruck auf die Kunden und schaffen es so diese vermehrt an das Autohaus zubinden.
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten seine Angestellte über verschiedene begünstigte Steuerbausteine zu belohnen. Hierzu zählen betriebliche Anlässe, bei denen der Arbeitgeber bis zu 50 EUR (ehemals 44 Euro) seinen Mitarbeitern an Gutscheinen steuerfrei zukommen lassen kann. Zusätzlich kann das Unternehmen seinen Arbeitsnehmer noch zu persönlichen Anlässen, wie Hochzeit oder Geburtstag, mit 60 EUR steuerfrei belohnen.
Diese Begünstigungen können mit BONAGO über einen Universalgutschein, die AutohausCARD, an den Angestellten ausgegeben werden. Bei der AutohausCARD kann der Mitarbeiter seinen Wunschgutschein aus über 250 Premium-Partnern auswählen.
Eine weitere kostengünstigere Möglichkeit seine Kunden zu binden sind die Konzepte der Consumer Promotion. Hierbei können Zugaben und Prämien mit hoher Wertanmutung an den Kunden überreicht werden.
Passende Produkte für langfristige Kundenbindung sind Reisegutscheine und Essensgutscheine. Bei einem Essensgutschein von BONAGO kann der Kunde einmalig oder mehrmalig im Jahr in einem Restaurant seiner Wahl kostengünstiger essen gehen.
Weitere vielfältige Themengebiete aus dem Bereich der Consumer Promotion sind Sport, Wellness, Beauty, Helplinge oder Gutscheine für saisonale Anlässe, wie z.B.: ein selbstgebrandeter Weihnachtsbaum im Stil des Corporate Designs des Autohauses. Nähere Informationen zu den BONAGO Consumer Promotions erhalten Sie HIER.
Die zentralen Merkmale der AutohausCARD
- Wiederaufladbare Gutscheinkarte (Wert und Zeitpunkte frei wählbar)
- Steuerbefreiter Sachbezug bis zu 50 EUR pro Monat (ehemals 44 Euro)
- Anspar – und Aufteilungsfunktion
- Karte und Einlöseportal individualisierbar auf das Corporate Design des Autohaus
- Bequem online, mobil, telefonisch, postalisch oder per Fax einlösbar
Vorteile für Ihre Mitarbeiter
- Bis zu 600 EUR (ehemals 528 Euro) pro Jahr sind steuerfrei für den Arbeitnehmer (brutto=netto) und damit besser als eine Gehaltserhöhung in gleicher Höhe
- Auswahl aus über 250 attraktiven Gutscheinpartnern in den Bereichen Reisen, Technik, Möbel, Mode u. v. m.
- Beträge können direkt nach der monatlichen Aufladung ausgegeben oder über einen längeren Zeitraum angespart werden
Motiviertere und zufriedenere Mitarbeiter durch das monatliche Extra.
Vorteile für Ihr Autohaus
- Einsparung von Steuern und Sozialabgaben im Vergleich zu einer Brutto-Gehaltserhöhung
- Kontinuierlich wiederaufladbarer Mitarbeiterausweis ohne aufwendiges Belegmanagement gegenüber einzelnen Belohnungsmaßnahmen
- Kein administrativer Mehraufwand für Sie: BONAGO übernimmt die komplette Abwicklung – von der Gestaltung über die Aufladung bis hin zum Gutscheinversand
Mitarbeiter motivieren und Kunden binden
Unser Experten-Tipp für Sie
Viele Autohäuser stehen vor der Herausforderung Kunden langfristig an das eigene Autohaus zu binden.
Wie Sie effizient Kunden ans Autohaus binden können, erfahren Sie in dem Kurs „Käuferbindung in schwierigen Zeiten“ von Axel Dietrich, Sales Manager von BONAGO. Der Kurs ist für alle Abonnenten der Plattform „Autohaus Next“ frei zur Verfügung und bietet spannende Aspekte, wie das Thema Incentives besser genutzt werden kann.
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