Presse

Kontakt aufnehmen


Termin vereinbaren


WissensWertes


0800 – 501 5690

Presse-Bereich

Unternehmensporträt

Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist führender Anbieter von Belohnungslösungen für Marketing, Vertrieb und Personal. Angetrieben von der Leidenschaft für Beratung sowie der Expertise für den Markt, steht BONAGO mit flexiblen, individualisierbaren Motivationslösungen seinen Kunden zur Seite.

Kunden gewinnen und binden, Vertriebserfolge belohnen oder Mitarbeiter motivieren – die Belohnungsexperten bieten ein vielseitiges Angebot an Lösungen, basierend auf Gutscheinen, Zugaben und Incentives.

Das in München ansässige Unternehmen wurde 2010 gegründet und wird vom Gründer und Gutscheinexperten Mark Gregg geführt.

Unsere offiziellen Pressematerialien stellen wir im Medienbereich zur Verfügung. Unsere Erwähnungen in den unterschiedlichen Medien können dem Pressespiegel entnommen werden.

Unsere aktuellen Pressemitteilungen:

BONAGO mit bisher größtem Auftritt auf der ZPE


Der Auftritt von BONAGO in diesem Jahr hat es in sich. Der Belohnungsexperte hat seine Schwesterunternehmen daydreams und encorePeople sowie den strategischen Partner Psychological AI und die Belohnungsstudie mit im Gepäck. Abgerundet wird der Auftritt mit einer Reihe von Vorträgen und exklusiven Standaktionen.  Köln/München, 6. September 2024. People change things – das ist das Motto der diesjährigen Zukunft Personal Europe in Köln. Vom 10. bis 12. September treffen sich rund 600 Aussteller, Sponsoren und Partner sowie HR-Fachbesucher aller Branchen und Unternehmensgrößen, um sich auf der wichtigsten HR-Messe des Jahres über neue Ideen, Lösungen und Tools auszutauschen. Außerdem liefert die ZPE viel Raum, um über Trends zu diskutieren und sich zu vernetzen. Neben einem eigenen BONAGO-Stand haben auch die Schwesterunternehmen daydreams und encorePeople sowie der strategische Partner Psychological AI einen eigenen Messeauftritt genauso wie die Belohnungsstudie. Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO, encorePeople und daydreams, blickt mit Vorfreude auf die drei Tage: „Zum ersten Mal sind wir mit einem so großen Angebot auf der ZPE. Mit BONAGO bieten wir gleich eine ganze Reihe moderner Benefits, die über unser Multi-Ben-Flex-Portal einfach und höchst komfortabel abrufbar sind. Mit encorePeople präsentieren wir unsere interaktive Wertschätzungsplattform, mit der sich Leistungen von Mitarbeitern ganz direkt und individuell würdigen lassen. daydreams ist unser stark nachgefragtes Gutschein-Segment für Mitarbeiter-Kurzurlaube und mit Psychological AI stellen wir eine KI-gestützte Lösung vor, mit der die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren potenziellen Kunden sowie Mitarbeitenden neu definiert wird.“ Mit seinem breiten Spektrum an Belohnungslösungen und zukunftsweisenden Angeboten bietet BONAGO das perfekte Rezept für jeden Benefit-Geschmack. Symbolisch dafür und als besonderes Dankeschön erhalten die Standbesucher einen Kochlöffel verbunden mit einem Gutschein für einen Online-Kochkurs. Experten berichten aus der Praxis Über die Präsenz an den Ständen hinaus teilen die Experten von BONAGO auch ihr Fachwissen und ihre jahrelange Erfahrung. Am 10. September finden gleich drei spannende Vorträge statt: Wolfgang Bruckner, Director Compensation & Benefits, referiert von 9.15 bis 9.35 Uhr zum Thema Recruiting-Turbo für die HR-Praxis: Wie man mit flexiblen Benefit-Lösungen Talente gewinnt auf der Bühne des HR-RoundTable. Von 10.30 bis 11.15 Uhr präsentiert Dirk Hess, Director Compensation & Benefits, Exklusive HR-Studienergebnisse zur Praxisrelevanz von Benefits für ein starkes Arbeitgeberimage in der Workshop Area. Und BONAGO-CEO Mark Gregg informiert von 12.30 bis 13.00 Uhr auf der Recruiting & Attraction Stage II zum Thema Mitarbeitermotivation, Fachkräftemangel und Gehaltsforderungen: Balanceakt im HR-Büro. Am zweiten Messetag, am 11. September, führt Maximilian Stolze, Director Benefits & Promotion, von 13.40 bis 14.00 Uhr auf der Bühne des HR-RoundTable durch einen Vortag mit dem Titel Wertschätzung als Schlüssel für stärkere Mitarbeiterbindung – Lösungen für die Praxis im Mittelstand. Und schließlich referiert Simon Tschürtz, CEO von Psychological AI, am 12. September ebenfalls auf der Bühne des HR-RoundTable zum Thema Automatisierte Talentakquise auf LinkedIn und Xing: Strategien für die Identifikation und personalisierte Ansprache von Top-Talenten sowie Optimierung der Rücklaufquoten. Kick Off zur Belohnungsstudie 2025 Am Stand der Belohnungsstudie erwartet die Besucher in diesem Jahr zum Kick Off der neuen Studie 2025 ebenfalls ein besonderes Highlight: Interessierte sind herzlich eingeladen, sich von den Profis von PicturePeople fotografieren zu lassen, entweder bei einem professionellen Business-Shooting oder in der Fotobox. Außerdem freut sich BONAGO sehr, dass die Zukunft Personal auch in diesem Jahr wieder offizieller Premium-Partner der Studie ist. Weitere Informationen zur Belohnungsstudie gibt es unter www.belohnungsstudie.de. Hier können auch die aktuellen Studienergebnisse angefordert werden. Exklusive Sammel-Aktion: 4 gewinnt Und als exklusives i-Tüpfelchen haben die Besucher der ZPE die Möglichkeit, an einer Sammel-Aktion teilzunehmen: Wer vier der fünf Stände von BONAGO, encorePeople, daydreams, der Belohnungsstudie und Psychological AI in Halle 4.1 besucht, erhält als Dankeschön für sein Interesse einen Hotelgutschein von daydreams. Dieser beinhaltet drei Übernachtungen für zwei Personen.   Let’s meet & connect! BONAGO: Halle 4.1, Stand D.46 | encorePeople: Halle 4.1, Stand B.37 | daydreams: Halle 4.1, Stand B.04 Belohnungsstudie: Halle 4.1, Stand A.56 | Psychological AI: Halle 4.1, Stand E.26 Infos zur Messe: www.zukunft-personal.com

Gemeinsam Weichen für morgen stellen - BONAGO auf dem EuroMinds Wirtschaftsgipfel


Im Juli trafen sich Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien beim EuroMinds Wirtschaftsgipfel in Hamburg, um deutsch-europäische Themen und Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen zu diskutieren. München, Juli 2024. Sich vernetzen, über Trends informieren, Ideen austauschen, mit internationalen Branchenkennern ins Gespräch gehen und Visionen entwickeln – dafür steht der EuroMinds Wirtschaftsgipfel und ist deshalb ein Muss im Veranstaltungskalender von BONAGO. Mitarbeiterbindung und Unternehmensidentifikation im Remote-Arbeitszeitalter Als führender Anbieter von Belohnungslösungen im DACH-Markt präsentierte sich das Unternehmen nicht nur mit einem eigenen Stand, sondern auch auf einer der Plenums-Veranstaltungen. Unter dem Titel Führung 4.0: Mitarbeiterbindung und Unternehmensidentifikation im Remote-Arbeitszeitalter diskutierte BONAGO-CEO Mark Gregg zusammen mit Sebastian Berg, Vorstand und Mitinhaber der Buhr & Team AG, Sylvie Mutschler, Gründerin & Geschäftsführerin der Mutschler Ventures AG, Melanie Vinci, Präsidentin des Verwaltungsrates von persona service und Marina Ziblis, Change Managerin bei PwC Germany, LinkedIn Top Voice und Speakerin über die Herausforderungen des Remote-Arbeitszeitalters und wie Arbeitgeber die Mitarbeiterbindung und Unternehmensidentifikation stärken können. Dabei wurden nicht nur Strategien für eine erfolgreiche Bindung trotz räumlicher Distanz erörtert, sondern auch, welche Tools dafür sinnvoll eingesetzt werden können. Am Ende der Veranstaltung wartete eine besondere Überraschung auf die Anwesenden. Jeder von ihnen bekam einen Ferienhotel-Gutschein. „Der EuroMinds Wirtschaftsgipfel ist ein hervorragender Ort für Networking und die Entwicklung neuer Ideen und Ansätze. Neben altbekannten Gesichtern treffen wir auch immer wieder neue spannende Persönlichkeiten, die unser Netzwerk mit ihrem Fachwissen bereichern“, betont Mark Gregg. Weitere Informationen zur Veranstaltung: EuroMinds Wirtschaftsgipfel | BONAGOStartseite – EuroMinds  

Am Puls des digitalen Handels – BONAGO als Aussteller auf der K5


Ein weiteres Veranstaltungshighlight kündigt sich an: Die K5 Konferenz, die führende Veranstaltung im Bereich E-Commerce, steht unmittelbar bevor und BONAGO ist als Aussteller mit dabei. München, Juni 2024. Am 25. und 26. Juni öffnet die K5 in Berlin ihre Tore, der Place to be für den E-Commerce. Das Lineup spricht für sich. Mit mehr als 4.000 Teilnehmern, mehr als 250 Speakern und mehr als 50 Masterclasses bietet die K5 die optimale Möglichkeit, neue und innovative Technologien kennenzulernen und sich bei den Branchengrößen des digitalen Handels wie Google, Microsoft, Zalando oder Ikea über die aktuellsten Trends zu informieren. Austausch und Vernetzung im Mittelpunkt Für BONAGO als Belohnungsexperte ist dies die perfekte Gelegenheit, im Bereich der Consumer Promotion spannende Kontakte zu knüpfen, Tipps und Tricks auszutauschen und sich neue Dienstleistungen und Lösungen anzuschauen. „Die K5 ist ein Muss für jeden, der im Bereich E-Commerce von den Besten lernen und sich optimal vernetzen möchte“, betont BONAGO-CEO Mark Gregg. Wie wichtig Incentives im Kontext des E-Commerce sind, darüber referiert Jürgen Baar, Director Consumer Promotions, in seinem Vortrag Geschenke statt Rabatte – mit zielgruppengerechten Incentives Warenkörbe erhöhen und Neukunden gewinnen, statt Marge zu verbrennen am 26.06.2024, von 11:20 – 11:50 Uhr auf der Expo Stage 3 in Halle 1. Exklusive Standaktion BONAGO lockt neben geballtem Expertenwissen auch mit einer ganz besonderen Standaktion, bei der es exklusive Preise zu gewinnen gibt. Besucher können an einem virtuellen Glücksrad drehen und sich einen hochwertigen Gutschein sichern. BONAGO: Halle 2 | Stand 111 Infos zur Messe: K5 Konferenz 2024

Doppelt stark unterwegs - BONAGO gleichzeitig auf Embrace Festival und New Work Evolution


Anfang Juni war BONAGO gleich auf zwei der wichtigsten Fachmessen aus der HR-Branche mit dabei. Am Stand und im Rahmen von Vorträgen konnten sich die Besucher unter anderem über die aktuellen Ergebnisse der Belohnungsstudie und die neuesten KI-Trends für das Recruiting informieren. München, Juni 2024. „Embrace TECH, DATA & PURPOSE to recruit and retain” – das war das Motto des diesjährigen Embrace Festivals (ehemals #RC-Festival). Auf dem größten HR-Event rund um Tech, Data und Purpose diskutierten Anfang Juni in Berlin Personalverantwortliche, Recruiter und Personalvorstände über die neuesten technologischen Entwicklungen im HR-Bereich vor dem Hintergrund von Demografie und gesellschaftlichen Veränderungen. Wie relevant Austausch und Information in der sich rasant weiterentwickelnden HR-Branche sind, zeigte einmal mehr der hohe Zuspruch der Teilnehmenden. Als Belohnungsexperte referierten Max Stolze von BONAGO und Simon Tschürtz von Psychological AI in ihrem Vortrag passend dazu zum Thema: Top-Talente finden: Effizientes Recruiting dank KI-Unterstützung und individuellen Benefits! Parallel zum Embrace Festival fand die New Work Evolution (NWE) in Karlsruhe statt. Die NWE ist eine Fachmesse für moderne Arbeitswelten und mit dem Schwerpunkt New Work in dieser Form einzigartig. Sie kombiniert innovative Aussteller mit einem spannenden Fachprogramm. Innerhalb dieses Programms präsentierte sich auch BONAGO. CEO Mark Gregg stellte in seinem Vortrag zum Thema Exklusive HR-Studienergebnisse zur Praxisrelevanz von Benefits für ein starkes Arbeitgeberimage die Ergebnisse der aktuellen Belohnungsstudie vor und begeisterte die Teilnehmer. Auch am eigenen Stand hat BONAGO mit seiner Nachhaltigkeitsaktion gepunktet. Die Besucher konnten hier die Patenschaft für ein Stück Blumenwiese übernehmen und erhielten außerdem ein Glas Marmelade. „Ich freue mich, dass wir es ermöglichen konnten, auf gleich zwei so wichtigen Fachveranstaltungen vertreten zu sein. Das große Interesse auf beiden Messen zeigt uns einmal mehr, wie wichtig innovative Belohnungslösungen für Recruiting und Mitarbeiterbindung sind“, betont BONAGO-CEO Mark Gregg. Hier geht’s zur Belohnungsstudie: Kostenlose Ergebnisse der Belohnungsstudie | BONAGO Weitere Informationen zu den Veranstaltungen: Embrace Festival New Work Evolution

10 Jahre Belohnungsstudie - BONAGO mit Befragung von HR-Entscheidern am Puls der Zeit


Wie motivieren und binden deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter? Diese Frage ist in der Arbeitswelt wichtiger denn je. München, Juni 2024. Um der Antwort auf die Spur zu kommen, haben die Belohnungsexperten von BONAGO bereits vor zehn Jahren die heute größte Praxisstudie unter Geschäftsführern, Entscheidern und Verantwortlichen aus den Bereichen Personalwesen und Employer Branding aller Unternehmensgrößen und Branchen deutschlandweit initiiert. Die Ergebnisse sind jedes Mal wieder spannend und erkenntnisreich, so wie die der aktuellen Studie, die mit einem Rekord von 2.000 Teilnehmern abgeschlossen werden konnte, und wonach bereits 95% der HR-Entscheider Belohnungsmaßnahmen zur Mitarbeitermotivation und -bindung sowie als strategischen Vorteil im Recruiting nutzen. 74% haben in diesem Zusammenhang bereits die Notwendigkeit von individuellen Benefits erkannt. Allerdings hängt die Effektivität dieser Maßnahmen stark davon ab, wie passgenau die angebotenen Benefits auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Mitarbeiter zugeschnitten sind. Passgenauigkeit bedeutet vor allem die Bedürfnisse der Mitarbeitenden zu erkennen. Auch hier liefert die Studie wichtige Erkenntnisse. Denn die Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit gewinnen immer mehr an Bedeutung und sollten daher in den Benefit-Strategien berücksichtigt werden. „Die Belohnungsstudie ist Trendbarometer und richtungsweisend für die Entwicklung in den Bereichen Employer Branding und Recruiting und bietet Erkenntnisse, die sich direkt in die HR-Strategie einbinden lassen“, betont BONAGO-CEO Mark Gregg. Eine Zusammenfassung aller Ergebnisse kann über die nachfolgende Veranstaltungsseite kostenlos angefordert werden: Kostenlose Ergebnisse der Belohnungsstudie | BONAGO Infos zur Studie insgesamt und zum Start der neuen Studie 2025 gibt es hier www.belohnungsstudie.de  

BONAGO und Psychological AI – Entscheidender Fortschritt für Recruiting und Social Selling durch Einsatz von KI


Künstliche Intelligenz wird unsere Arbeitswelt wie keine andere Technologie verändern. Jeder Prozess kann durch KI besser, schneller und zielgenauer gestaltet werden.  München, Mai 2024. Aus diesem Grund ist die BONAGO Incentive Marketing Group eine Partnerschaft mit Psychological AI eingegangen. Diese Zusammenarbeit markiert einen entscheidenden Schritt in dem Streben, innovative Lösungen anzubieten, die die Effizienz der Kunden im Recruiting und im Social Selling signifikant verbessern. Psycological AI ermöglicht es im Rahmen des Recruitings automatisch relevante Kandidaten zu identifizieren und sie gezielt zu adressieren. Dies revolutioniert die Suche nach neuen Talenten. Zusätzlich bieten sich durch die Zusammenarbeit neue Möglichkeiten im Bereich des Social Selling. Durch die Software können auch hier relevante Kontakte automatisch identifiziert und eine maßgeschneiderte Kommunikation angeboten werden. „Die Kooperation mit Psychological AI ist eine Bereicherung und steht im Einklang mit unserer Mission, unseren Kunden passende Belohnungslösungen anzubieten und die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren potenziellen Kunden sowie Mitarbeitenden neu zu definieren“, betont BONAGO-CEO Mark Gregg. Auch Simon Tschürtz, Geschäftsführer von Psychological AI, lobt die neuen Chancen, die diese Partnerschaft eröffnet: „Durch die Kooperation mit BONAGO bieten wir unseren Kunden eine umfassende Lösung zur Identifizierung und Ansprache von Talenten. Zugleich statten wir sie mit gezielten Benefits aus, um ihre Positionierung am hart umkämpften Talentmarkt zu stärken. Dies verschafft unseren Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile im Kampf um Top-Talente.“ Für weitere Informationen zur Partnerschaft, klicken Sie hier.

BONAGO, ValueNet und daydreams: Starkes Trio auf der Personalmesse in München


Auf der Personalmesse in München präsentierten sich BONAGO, ValueNet und daydreams gemeinsam und tauschten sich mit Personalleitern, Personalentwicklern und Führungskräften mittelständischer Unternehmen aus und diskutierten über aktuelle Trends. München, 30. Oktober 2023 – Rund 50 Aussteller kamen auf der Personalmesse in München zusammen und tauschten sich in persönlichen Gesprächen an den Ständen und in Vorträgen über neue Entwicklungen in der Branche aus. Unter dem Motto „Erfolgsfaktor Recruiting, Personalmanagement, BGM und Weiterbildung“ diskutierten Personalverantwortliche über die spannendsten und aktuellsten Themen rund um Personalauswahl, Mitarbeiterführung, E-Learning, Personalentwicklung und betriebliche Gesundheitsförderung. BONAGO kam mit zusätzlicher Verstärkung. Als Anbieter moderner Benefit-Lösungen, die über das Multi-Flex-Ben-Portal abgerufen werden können, präsentierte sich der Belohnungsexperte mit seinem Schwesterunternehmen ValueNet und seiner Tochter daydreams, die ihr Gutschein-Segment für Mitarbeiter-Kurzurlaube im Gepäck hatte. ValueNet stellte ein neues Angebot im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung vor. Der Steinsee Business Health Club gibt Firmen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern einen Vitaltag mit viel Bewegung, Erholung und Genuss mitten in der Natur anzubieten. Ein vielfältiges Sportprogramm wird ergänzt durch Teambuilding-Aktivitäten sowie ein spannendes Seminar- und Workshopprogramm. Bei Bedarf lässt sich das Konzept auch bundesweit adaptieren. Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO und daydreams zieht eine positive Bilanz der beiden Messetage: „Ich freue mich sehr, dass unsere Benefit-Lösungen auf der Personalmesse auf so große Resonanz gestoßen sind. Die Gespräche mit Branchenkollegen sind nicht nur ein Wissensaustausch, sondern auch eine wunderbare Networking-Möglichkeit.“ Expertenwissen teilen Die Experten von BONAGO haben ihr Wissen auch im Rahmen eines Vortrags präsentiert, der auf großes Interesse bei den Besuchern stieß. Alexander Schäfer, Director Benefits & Promotions, referierte zum Thema „Individuelle & flexible Benefits als Recruiting-Turbo: Wie Sie neue Mitarbeiter gewinnen und binden“. Sammelaktion & Belohnungsstudie 2024 Gut angekommen ist auch die Sammelaktion von BONAGO. Die Besucher der Personalmesse konnten am Stand von BONAGO, ValueNet und daydreams Punkte sammeln und erhielten, wenn sie alle Punkte zusammengetragen hatten, einen Hotelgutschein. Außerdem konnten viele neue Teilnehmer für die Belohnungsstudie 2024 gewonnen werden. Infos zur Messe: www.personalmesse-muenchen.de

ZPE in Köln: BONAGO kommt mit Verstärkung zur größten Personalmesse Europas


BONAGO präsentiert sich gemeinsam mit den Schwesterunternehmen encorePeople und daydreams auf der Zukunft Personal Europe in Köln. Neben hochkarätigen Vorträgen und Workshops markiert der Messeauftritt auch den Kick-off zur jährlichen Belohnungsstudie. Köln/München, 8. September 2023 – Die Zukunft Personal Europe (ZPE) ist ein wichtiger Termin im Jahreskalender der BONAGO Incentive Marketing Group. Die Leitmesse für die HR-Branche findet vom 12. bis 14. September 2023 in Köln statt und bringt mehr als 600 Aussteller, Sponsoren und Partner sowie HR-Fachbesucher aller Branchen und Unternehmensgrößen zusammen. In diesem Jahr kommen die Belohnungsexperten aus München mit zusätzlicher Verstärkung: Neben encorePeople, die bereits im Vorjahr in Köln mit dabei war, hat dieses Jahr auch die Schwestermarke daydreams ihre Premiere auf der Zukunft Personal Europe. Mark Gregg, Geschäftsführer von BONAGO, encorePeople und daydreams, blickt mit Vorfreude auf die drei Tage: „Zum ersten Mal sind wir mit drei innovationsstarken Angeboten auf der Zukunft Personal Europe vertreten. Mit BONAGO decken wir gleich eine ganze Reihe moderner Benefit-Lösungen ab, die über unser Multi-Ben-Flex-Portal höchst effizient und komfortabel abrufbar sind. Mit encorePeople führen wir unsere interaktive Wertschätzungsplattform ins Feld, mit der sich Leistungen von Mitarbeitern ganz direkt und individuell würdigen lassen. Und mit daydreams ist unser neues, immer öfter nachgefragtes Gutschein-Segment für Mitarbeiter-Kurzurlaube mit dabei.“ Praxisnahe Vorträge und Workshops Das Expertenteam von BONAGO ist auch über die Standpräsenz hinaus auf der Messe sehr engagiert. Den Anfang macht Wolfgang Bruckner am 12. September mit seinem Vortrag beim HR-RoundTable der ZPE: Er referiert zum Thema „Individuelle und flexible Benefits als Recruiting-Turbo: Wie Sie Talente gewinnen und binden“. Auf der Employer Branding Stage spricht Edda Jacobsen am 13. September über den „Erfolgsfaktor Wertschätzung: Praxislösungen für mehr Mitarbeitermotivation und -engagement“. Bei seinem Workshop am gleichen Tag im Learning Café in Halle 4.1 der ZPE erläutert Dirk Heß, wie Unternehmen ihren Mitarbeitern ohne großen Aufwand mehr als 20 unterschiedliche Benefits anbieten können. Ebenfalls am 13. September referiert BONAGO-CEO Mark Gregg zum Thema: „Individuelle & flexible Benefits als Recruiting-Turbo: So gewinnen und binden Sie neue Talente“. Am 14. September berichtet schließlich Maximilian Stolze über aktuelle HR-Studienergebnisse zur Praxisrelevanz von Benefits für ein starkes Arbeitgeberimage. Kick-off zur Belohnungsstudie 2024 Die Messe in Köln bietet einmal mehr die perfekte Plattform für den Auftakt zur Belohnungsstudie 2024, mit der die HR-Studienergebnisse regelmäßig ermittelt werden. In Kooperation mit einer deutschen Hochschule hat BONAGO dafür ein Studiendesign entwickelt, das die Wahrnehmungen von Personalverantwortlichen zum Thema Mitarbeiterbelohnung erfasst. Die Belohnungsstudie liefert der Branche repräsentative Einblicke in bewährte und aktuell bevorzugte Belohnungsinstrumente. Weitere Informationen sind unter www.belohnungsstudie.de abrufbar. Exklusive Aktion in Kooperation mit dem HR-RoundTable der ZPE Die Besucher der ZPE haben außerdem die Möglichkeit, an einer besonderen Aktion teilzunehmen: Wer die Stände von BONAGO, encorePeople, daydreams in Halle 4.1 und auch den der Belohnungsstudie ebenfalls in Halle 4.1 besucht, erhält als Dankeschön für sein Interesse einen Hotelgutschein. BONAGO: Halle 4.1, B.50 | encorePeople: Halle 4.1, B.27 | daydreams: Halle 4.1, B.25 | Belohnungsstudie: Halle 4.1, E.41 Infos zur Messe: www.zukunft-personal.com

BONAGO als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet


Mark Gregg (CEO BONAGO), Brigitte Zypries (Schirmherrin), Maximilian Stolze (BONAGO) München, 07.09.2023. BONAGO ist Arbeitgeber der Zukunft. Das haben das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) und die Deutsche Unternehmer-Plattform (DUP) entschieden. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Das ist eine Bestätigung für unsere super Teamleistung und für die Zukunftsfähigkeit von Benefits“, betont BONAGO-CEO Mark Gregg, der den Preis auf dem Deutschen Unternehmertag im Essener Colosseum persönlich entgegennahm. Geehrt werden die unternehmerischen Leistungen mittelständischer Firmen, um sie in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen und so ihre Chancen im Wettbewerb um Talente und Fachkräfte deutlich zu verbessern. Arbeitgeber der Zukunft wie BONAGO sind digital, innovativ und modern und setzen so ein Zeichen für hochqualifizierte Arbeitnehmer intern und extern. Mit dem Multi-Flex-Ben-Portal gibt der Belohnungsexperte Arbeitgebern und Personalabteilungen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern bis zu 25 Benefits anzubieten, um Motivation und Mitarbeiterbindung zu steigern. Die Auszeichnung ist nicht käuflich. Der erste Bewerbungsschritt erfolgt online. Im Anschluss daran werden die Bewerbungen durch das renommierte Marktforschungsinstitut DIND gesichtet, analysiert und die Preisträger ausgewählt. Weitere Informationen zur Auszeichnung und zu den Initiatoren des Preises gibt es unter www.dind.info .

BONAGO erweitert mit daydreams sein Portfolio im Gutschein-Segment


Seit Juni 2023 gehört daydreams, ein Unternehmen der BurdaDirect Group, zur BONAGO Incentive Marketing Group. Mit dem Aufkauf erweitert sich das Portfolio der Belohnungsexperten aus München um Incentives wie Hotelgutscheine und HotelaboCARDs und auf einen europaweiten Vertrieb. München, Juli 2023. Die BONAGO Incentive Marketing Group hat im Juni 2023 daydreams (www.daydreams.com), ein Tochterunternehmen der BurdaDirect Group, übernommen. Mit dem strategischen Zukauf erweitert BONAGO sein Portfolio im Bereich Hotelgutscheine und setzt so seine Erfolgsgeschichte als Belohnungsexperte mit vielseitigen Lösungen für Marketing und HR fort. daydreams ist Europas führender Anbieter für Kurzurlaub, mittels Kooperations- und Crossmedia-Marketing über Gutscheinlösungen, und ergänzt damit das Angebot von BONAGO ideal. Das Unternehmen blickt auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und arbeitet mit rund 2.000 Partnerhotels in ganz Europa zusammen. Zur daydreams-Gruppe gehören zwei Unternehmen: Die freedreams GmbH ist in sieben europäischen Ländern Lizenzgeber für Hotelgutscheine und Hotelgutscheinkarten. Die FTM GmbH & Co. KG ist Lizenzinhaber für die Marke daydreams in Deutschland. Damit kann BONAGO seinen Wirkungsbereich als Gutscheinanbieter über Deutschland hinaus nun europaweit und ins B2C-Segment hinein erweitern. Hotelgutscheine erfüllen Urlaubsträume und sind hochflexibel einsetzbar Zum Angebot von daydreams gehören zwei Gutscheinmodelle, die im Online-Shop erhältlich sind. Kunden haben die Wahl zwischen einem Hotelgutschein (drei Nächte für zwei Personen) und der DreamCard. Diese beinhaltet ein Jahr Mitgliedschaft im Kurzurlauberclub mit unbegrenzten Übernachtungen für zwei Personen, alternativ auch für vier Personen. Mit der daydreams-Übernahme stärkt BONAGO seine Position als führender Anbieter von Belohnungslösungen und erweitert gleichzeitig seine Vernetzung innerhalb der europäischen Incentive Community. Mark Gregg, CEO von BONAGO und ausgewiesener Gutschein-Experte, übernimmt auch bei daydreams und freedreams die Position des Geschäftsführers und wird das Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Feld und seinem touristischen Background weiterentwickeln: „daydreams eröffnet uns über das emotionale Thema Kurzreisen großartige Möglichkeiten im Gutscheinbereich. Mit einem erweiterten Portfolio und einer verstärkten Präsenz auf internationaler Ebene sind wir bestens gerüstet, um dem Bedarf unserer Kunden nach möglichst flexiblen und passgenauen Gutscheinlösungen umfassend gerecht zu werden und weiterhin erfolgreich zu wachsen.“ Neu im Portfolio: eine Kurzurlaubslösung für Mitarbeiter Die Hotelgutscheine und die DreamCard sind nicht nur ein gefragtes Geschenk für Familie und Freundeskreis. Sie bieten sich auch als attraktive Anreize im B2B-Geschäft an, um beispielsweise Kundentreue zu belohnen oder Mitarbeiterengagement zu würdigen. Geplant ist daher eine neue MitarbeiterKurzurlaubsCARD, die ganzjährig gilt. Damit können Arbeitgeber ihre Leistungsträger im Betrieb höchst individuell motivieren und so die Bindung ans Unternehmen nachhaltig stärken. Denn solche kleinen Pausen vom Arbeitsalltag sind nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber, sondern auch ein wichtiger Baustein für eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen. In diesem Feld wird das Unternehmen künftig von der ValueNet Group, zu der BONAGO gehört, mit umfassender Vertriebsexpertise unterstützt. Als Partner war daydreams am 29. und 30. Juni erstmals gemeinsam mit BONAGO auf dem EuroMinds Wirtschaftsgipfel in Hamburg präsent. Darüber hinaus laufen Kooperationsgespräche mit Markenartiklern, die daydreams als Prämienlieferant nutzen möchten. Zudem ist eine Platzierung im Einzelhandel angestrebt, um die Reichweite von daydreams weiter auszubauen.

BONAGO stellt bei EuroMinds 2023 NextGen-Lösungen zur Mitarbeiterbindung vor


Seit Juni 2023 gehört daydreams, ein Unternehmen der BurdaDirect Group, zur BONAGO Incentive Marketing Group. Mit dem Aufkauf erweitert sich das Portfolio der Belohnungsexperten aus München um Incentives wie Hotelgutscheine und HotelaboCARDs und auf einen europaweiten Vertrieb. München, Juli 2023. Die BONAGO Incentive Marketing Group hat im Juni 2023 daydreams (www.daydreams.com), ein Tochterunternehmen der BurdaDirect Group, übernommen. Mit dem strategischen Zukauf erweitert BONAGO sein Portfolio im Bereich Hotelgutscheine und setzt so seine Erfolgsgeschichte als Belohnungsexperte mit vielseitigen Lösungen für Marketing und HR fort. daydreams ist Europas führender Anbieter für Kurzurlaub, mittels Kooperations- und Crossmedia-Marketing über Gutscheinlösungen, und ergänzt damit das Angebot von BONAGO ideal. Das Unternehmen blickt auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und arbeitet mit rund 2.000 Partnerhotels in ganz Europa zusammen. Zur daydreams-Gruppe gehören zwei Unternehmen: Die freedreams GmbH ist in sieben europäischen Ländern Lizenzgeber für Hotelgutscheine und Hotelgutscheinkarten. Die FTM GmbH & Co. KG ist Lizenzinhaber für die Marke daydreams in Deutschland. Damit kann BONAGO seinen Wirkungsbereich als Gutscheinanbieter über Deutschland hinaus nun europaweit und ins B2C-Segment hinein erweitern. Hotelgutscheine erfüllen Urlaubsträume und sind hochflexibel einsetzbar Zum Angebot von daydreams gehören zwei Gutscheinmodelle, die im Online-Shop erhältlich sind. Kunden haben die Wahl zwischen einem Hotelgutschein (drei Nächte für zwei Personen) und der DreamCard. Diese beinhaltet ein Jahr Mitgliedschaft im Kurzurlauberclub mit unbegrenzten Übernachtungen für zwei Personen, alternativ auch für vier Personen. Mit der daydreams-Übernahme stärkt BONAGO seine Position als führender Anbieter von Belohnungslösungen und erweitert gleichzeitig seine Vernetzung innerhalb der europäischen Incentive Community. Mark Gregg, CEO von BONAGO und ausgewiesener Gutschein-Experte, übernimmt auch bei daydreams und freedreams die Position des Geschäftsführers und wird das Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Feld und seinem touristischen Background weiterentwickeln: „daydreams eröffnet uns über das emotionale Thema Kurzreisen großartige Möglichkeiten im Gutscheinbereich. Mit einem erweiterten Portfolio und einer verstärkten Präsenz auf internationaler Ebene sind wir bestens gerüstet, um dem Bedarf unserer Kunden nach möglichst flexiblen und passgenauen Gutscheinlösungen umfassend gerecht zu werden und weiterhin erfolgreich zu wachsen.“ Neu im Portfolio: eine Kurzurlaubslösung für Mitarbeiter Die Hotelgutscheine und die DreamCard sind nicht nur ein gefragtes Geschenk für Familie und Freundeskreis. Sie bieten sich auch als attraktive Anreize im B2B-Geschäft an, um beispielsweise Kundentreue zu belohnen oder Mitarbeiterengagement zu würdigen. Geplant ist daher eine neue MitarbeiterKurzurlaubsCARD, die ganzjährig gilt. Damit können Arbeitgeber ihre Leistungsträger im Betrieb höchst individuell motivieren und so die Bindung ans Unternehmen nachhaltig stärken. Denn solche kleinen Pausen vom Arbeitsalltag sind nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber, sondern auch ein wichtiger Baustein für eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen. In diesem Feld wird das Unternehmen künftig von der ValueNet Group, zu der BONAGO gehört, mit umfassender Vertriebsexpertise unterstützt. Als Partner war daydreams am 29. und 30. Juni erstmals gemeinsam mit BONAGO auf dem EuroMinds Wirtschaftsgipfel in Hamburg präsent. Darüber hinaus laufen Kooperationsgespräche mit Markenartiklern, die daydreams als Prämienlieferant nutzen möchten. Zudem ist eine Platzierung im Einzelhandel angestrebt, um die Reichweite von daydreams weiter auszubauen.

Seit Juni 2023 gehört daydreams, ein Unternehmen der BurdaDirect Group, zur BONAGO Incentive Marketing Group. Mit dem Aufkauf erweitert sich das Portfolio der Belohnungsexperten aus München um Incentives wie Hotelgutscheine und HotelaboCARDs und auf einen europaweiten Vertrieb.

München, Juli 2023. Die BONAGO Incentive Marketing Group hat im Juni 2023 daydreams (www.daydreams.com), ein Tochterunternehmen der BurdaDirect Group, übernommen. Mit dem strategischen Zukauf erweitert BONAGO sein Portfolio im Bereich Hotelgutscheine und setzt so seine Erfolgsgeschichte als Belohnungsexperte mit vielseitigen Lösungen für Marketing und HR fort.

daydreams ist Europas führender Anbieter für Kurzurlaub, mittels Kooperations- und Crossmedia-Marketing über Gutscheinlösungen, und ergänzt damit das Angebot von BONAGO ideal. Das Unternehmen blickt auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und arbeitet mit rund 2.000 Partnerhotels in ganz Europa zusammen. Zur daydreams-Gruppe gehören zwei Unternehmen: Die freedreams GmbH ist in sieben europäischen Ländern Lizenzgeber für Hotelgutscheine und Hotelgutscheinkarten. Die FTM GmbH & Co. KG ist Lizenzinhaber für die Marke daydreams in Deutschland. Damit kann BONAGO seinen Wirkungsbereich als Gutscheinanbieter über Deutschland hinaus nun europaweit und ins B2C-Segment hinein erweitern.

Hotelgutscheine erfüllen Urlaubsträume und sind hochflexibel einsetzbar

Zum Angebot von daydreams gehören zwei Gutscheinmodelle, die im Online-Shop erhältlich sind. Kunden haben die Wahl zwischen einem Hotelgutschein (drei Nächte für zwei Personen) und der DreamCard. Diese beinhaltet ein Jahr Mitgliedschaft im Kurzurlauberclub mit unbegrenzten Übernachtungen für zwei Personen, alternativ auch für vier Personen.

Mit der daydreams-Übernahme stärkt BONAGO seine Position als führender Anbieter von Belohnungslösungen und erweitert gleichzeitig seine Vernetzung innerhalb der europäischen Incentive Community. Mark Gregg, CEO von BONAGO und ausgewiesener Gutschein-Experte, übernimmt auch bei daydreams und freedreams die Position des Geschäftsführers und wird das Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Feld und seinem touristischen Background weiterentwickeln: „daydreams eröffnet uns über das emotionale Thema Kurzreisen großartige Möglichkeiten im Gutscheinbereich. Mit einem erweiterten Portfolio und einer verstärkten Präsenz auf internationaler Ebene sind wir bestens gerüstet, um dem Bedarf unserer Kunden nach möglichst flexiblen und passgenauen Gutscheinlösungen umfassend gerecht zu werden und weiterhin erfolgreich zu wachsen.“

Neu im Portfolio: eine Kurzurlaubslösung für Mitarbeiter

Die Hotelgutscheine und die DreamCard sind nicht nur ein gefragtes Geschenk für Familie und Freundeskreis. Sie bieten sich auch als attraktive Anreize im B2B-Geschäft an, um beispielsweise Kundentreue zu belohnen oder Mitarbeiterengagement zu würdigen. Geplant ist daher eine neue MitarbeiterKurzurlaubsCARD, die ganzjährig gilt. Damit können Arbeitgeber ihre Leistungsträger im Betrieb höchst individuell motivieren und so die Bindung ans Unternehmen nachhaltig stärken. Denn solche kleinen Pausen vom Arbeitsalltag sind nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber, sondern auch ein wichtiger Baustein für eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen.
In diesem Feld wird das Unternehmen künftig von der ValueNet Group, zu der BONAGO gehört, mit umfassender Vertriebsexpertise unterstützt.

Als Partner war daydreams am 29. und 30. Juni erstmals gemeinsam mit BONAGO auf dem EuroMinds Wirtschaftsgipfel in Hamburg präsent. Darüber hinaus laufen Kooperationsgespräche mit Markenartiklern, die daydreams als Prämienlieferant nutzen möchten. Zudem ist eine Platzierung im Einzelhandel angestrebt, um die Reichweite von daydreams weiter auszubauen.

BONAGO setzt auf #RC Festival besonderes Zeichen für nachhaltige Mitarbeiterbindung


München, 02. Juni 2023. Zufriedene Mitarbeiter sind das Aushängeschild eines Unternehmens. Arbeitnehmer wünschen sich vor allem Individualität und Flexibilität bei der Organisation ihrer Tätigkeit. Aber wie genau lassen sich Mitarbeiter langfristig und nachhaltig an das eigene Unternehmen binden? Das bleibt für viele Arbeitgeber eine große Herausforderung. Innovative Benefits aus einer Hand sind hier die Lösung. Auf dem #RC Festival in Berlin präsentiert BONAGO sein wegweisendes Angebot. Unter dem Motto Open your mind – to recruit and retain diskutieren die Belohnungsexperten zusammen mit anderen Experten aus der HR-Praxis auf dem diesjährigen #RC Festival in Berlin am 06. und 07. Juni 2023 über den aktuellen Arbeitsmarkt, zukünftige Herausforderungen für Unternehmen und Mitarbeiter, eine nachhaltige Mitarbeiterbindung sowie Best Practices. und präsentieren mit dem Multi-Flex-Ben-Portal ihr exklusives Angebot aus einer Hand. Das Portal bietet Zugang zu aktuell 25 Benefits. Als Zeichen für Vielfalt und Nachhaltigkeit in den Unternehmen hat sich BONAGO außerdem eine ganz besondere Aktion überlegt. Alle Besucher des #RC Festival können ihren Badge oder alternativ einen QR-Code, den sie am BONAGO Stand in der Fronthall im Übergang zur Backhall erhalten, scannen lassen und übernehmen so automatisch eine kostenlose Blühpatenschaft für eine Fläche von 5 Quadratmetern irgendwo in Deutschland. Als Dankeschön und Erinnerung gibt es eine personalisierte digitale Patenurkunde und ein Gläschen hochwertige Marmelade. Partner der Aktion ist das Netzwerk Blühende Landschaft. Durch das Multi-Flex-Ben-Portal wird der Arbeitsaufwand für den HR-Bereich auf ein Minimum reduziert. Das einzige To Do: der Arbeitgeber entscheidet zu Beginn, welche Benefits er für seine Mitarbeitenden bereitstellt. Jeder der Benefits beinhaltet alle notwendigen Schnittstellen zu Dienstleistern sowie automatisierte Prozessabläufe und steueroptimierte Abrechnungslogiken und ist damit die einzige entgeltoptimierende Benefits-Plattform im deutschsprachigen Raum. Die Feel-Good-Manager als persönliche Ansprechpartner unterstützen bei der Portalnutzung und bei der Auswahl der Benefits. BONAGO Incentive Marketing Group auf dem #RC Festival TEC Event Campus Berlin, Fronthall im Übergang zur Backhall Vortrag Mark Gregg, CEO BONAGO Thema: „Individuelle und flexible Benefits als Recruiting-Turbo: Wie Sie neue Mitarbeiter gewinnen und binden“ Wann: 07.06. von 14:45 – 15:15 Uhr Wo: D2T Stage Mehr dazu unter www.bonago.de Link zum Festival www.rc23.de Das Festival ist bereits ausverkauft.

BONAGO überzeugt mit wegweisendem Benefit-Portal


Für BONAGO stand im Mai 2023 die HR-Fachmesse Zukunft Personal Süd an, um dort über HR-Trends und -Innovationen zu informieren, neue Kontakte in der Branche zu knüpfen und topaktuelle Ergebnisse aus der Belohnungsstudie 2023 zu präsentieren. München, 23. Mai 2023. Als führender Anbieter von Lösungen zur Motivation, Leistungssteigerung und Bindung von Beschäftigten ist die BONAGO Incentive Marketing Group regelmäßig bei der Zukunft Personal 2023 engagiert, der renommierten Leitmesse für die HR-Community. Vom 9. bis 10. Mai 2023 nahmen sie bei der Zukunft Personal Süd auf der Messe Stuttgart teil, die rund 250 Aussteller, Partner und Sponsoren sowie 5.000 Besucher begrüßen konnte. Die Belohnungsexperten aus München präsentierten an den beiden Messetagen neue zeitgemäße Incentives und technologische Lösungen und erlebten eine entsprechend große Resonanz am Messestand. Das Hauptinteresse vieler Besucher lag auf Themen wie Mitarbeitergesundheit, Wertschätzung sowie Individualisierung von Benefits – Aspekte, die für die Mitarbeiterbindung und -motivation immer relevanter werden. Preisgekrönte Portallösung vereinfacht und flexibilisiert die Incentivierung von Mitarbeitern Das Portfolio von BONAGO umfasst verschiedene Lösungen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung, darunter gutscheinbasierte Sachbezugslösungen, Systeme zur rechtskonformen Gewährung der Erholungsbeihilfe sowie Mitarbeitervorteilswelten. Auch das Multi-Flex-Ben-Portal gehört dazu, eine wegweisende cloudbasierte All-in-One-Lösung für die vielfältigen Herausforderungen im HR-Bereich. Erst im März hatte das neue Benefit-Portal den ersten Platz in der Kategorie „Recruiting-Software“ bei den DRX Awards gewonnen. Ganz nach Bedarf und Budget können Arbeitgeber darüber Benefits, Gehaltsextras, Zusatzleistungen, Bonuszahlungen und Lohnerhöhungen abbilden und passgenau anbieten. Mit insgesamt 25 individuell und flexibel nutzbaren Benefits bietet das Multi-Flex-Ben-Portal so für jeden Mitarbeiter im Betrieb genau das Richtige. Belohnungsstudie 2023 liefert Branchen-Insights zur Nutzung von Benefits Für die Experten von BONAGO setzten auch ihre fünf Fachvorträge bei den beiden Messeterminen eine neue persönliche Bestmarke. Besonders gut besucht war der Termin, bei dem die Ergebnisse der Belohnungsstudie 2023 veröffentlicht wurden, die BONAGO in exklusiver Kooperation mit dem Messeveranstalter Closer Still durchführte. Die Belohnungsstudie befragt HR-Verantwortliche aus der DACH-Region alljährlich zu ihren Employer-Branding-, Motivations- und Bindungsmaßnahmen. Die Ergebnisse werden allen Teilnehmern an der Umfrage im Juni vorab zur Verfügung gestellt und anschließend allen Interessierten in der Branche zugänglich gemacht. Die Belohnungsstudie dient als kontinuierlicher Trendindikator für die HR-Branche – entsprechend laufen bereits die Vorbereitungen zur Erhebungswelle 2024 an. Das große Interesse der Personalverantwortlichen vor Ort belegte eindrucksvoll, dass BONAGO die Bedürfnisse der Branche versteht und maßgeschneiderte Lösungen sowie wertvolle HR-Insights bieten kann. Belohnungsstudie 2023: Management Summary anfordern

Erfolgreiche Messetage für BONAGO bei der Zukunft Personal Nord


Bei der Zukunft Personal Nord präsentierten die Belohnungsexperten ihr Multi-Flex-Ben-Portal inklusive nachgefragter BGM-Lösungen sowie die Ergebnisse ihrer Belohnungsstudie 2023. München, 21. April 2023. Das Personalwesen ist im Umbruch, bestimmt von den Entwicklungen in der Wirtschaft und am Arbeitsmarkt – das zeigte sich auch auf der „Zukunft Personal Nord“, die vom 18. bis 19. April 2023 auf der Hamburger Messe stattfand. Fachkräftemangel, Digitalisierung, New Work, BGM und Nachhaltigkeit – das sind die großen Themen, die HR-Entscheider in nahezu jeder Branche beschäftigen und auch in den Keynotes, Diskussionsrunden und Workshops der Zukunft Personal Nord aufgegriffen wurden. Als Partner und Aussteller auf der Fachmesse für die HR-Community war auch die BONAGO Incentive Marketing Group in Hamburg dabei. Das Portfolio der Belohnungsexperten beinhaltet Lösungen zur Motivation, Leistungssteigerung und Bindung von Beschäftigten: Neben gutscheinbasierten Sachbezugslösungen, Systemen zur rechtskonformen Gewährung der Erholungsbeihilfe und Mitarbeitervorteilswelten gehören dazu die Social-Recognition-Plattform Encore sowie das Multi-Flex-Ben-Portal mit 25 individuell und flexibel nutzbaren Benefits. Das All-in-One-Portal, 2022 gelauncht, war gerade erst im März 2023 bei den DRX Awards 2023 mit dem ersten Platz in der Kategorie „Recruiting-Software“ ausgezeichnet worden. Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) rückt in den HR-Fokus Arbeitgeber erkennen zunehmend die Bedeutung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), das belegt der Informationsbedarf während der Messetage. Demografischer Wandel und Fachkräftemangel machen notwendig, sich intensiver um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Mitarbeitern zu kümmern. Die Implementierung entsprechender Maßnahmen kann ein wichtiger Schritt sein, um Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren und sie langfristig erfolgreich zu binden. Das Multi-Flex-Ben-Portal von BONAGO hat solche BGM-Module bereits an Bord, beispielsweise das „BGM-Budget (600 Euro)“, die „Erholungsbeihilfe“ oder mit „PGB im BGM“ Unterstützung bei der Umsetzung der Psychischen Gefährdungsbeurteilung im Betrieb. Mit dem All-in-One-Portal bietet BONAGO als einer der ersten Anbieter im deutschsprachigen Raum eine cloudbasierte Plattform für Mitarbeiter-Benefits. Das Angebot ermöglicht Unternehmen einen unaufwändigen Zugang zu Gehaltsextras, Zusatzleistungen, Bonuszahlungen und Lohnerhöhungen. Aktuell umfasst das Portfolio bereits 25 Benefits, darunter Incentives wie „E-Bike- & Fahrrad-Leasing“ oder „E-Auto-Leasing“, die weitere HR-Trendthemen bedienen: Nachhaltigkeit und Mobilität. Belohnungsstudie als Trendindikator für die HR-Branche Auf der Messe stellte BONAGO zudem die Ergebnisse der jährlichen Belohnungsstudie vor, für die HR-Verantwortliche der DACH-Region zu ihren Employer-Branding-, Motivations- und Bindungsmaßnahmen und auch zu ihrem Kenntnisstand bei diesen Themen befragt werden. BONAGO führt diese Studie regelmäßig gemeinsam mit dem Institut Fresenius durch. Bei der Vorstellung der aktuellen Ergebnisse konnte BONAGO-CEO Mark Gregg viele interessierte Zuhörer begrüßen. Er stellt fest: „Deutsche Unternehmen sehen inzwischen die Wirksamkeit von Zusatzleistungen, die ganz konkret an den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter ausgerichtet sind. Individualität, Flexibilität, vor allem jedoch einfache Umsetzbarkeit – darauf kommt es den HR-Verantwortlichen an. Über das Thema Entgeltoptimierung lässt sich hier sehr viel Gutes für Mitarbeiter erzielen, oft steuer- und abgabengünstig. Unsere Studie führen wir durch, um die Entwicklungen in diesem Bereich aufzuzeigen und bewährte Ansätze und zeitgemäße Lösungen in der Breite bekannter zu machen.“ Nächster Termin: Zukunft Personal Süd in Stuttgart Für BONAGO steht als nächster Präsentations- und Netzwerktermin die Zukunft Personal Süd auf der Messe Stuttgart an. Am 9. und 10. Mai 2023 hat das HR-Fachpublikum erneut Gelegenheit, sich über Produktneuheiten zu informieren und inspirierende Insights auch aus Vorträgen des BONAGO-Teams mitzunehmen. Im Programm integriert ist inzwischen auch die Corporate Health Convention, die bislang parallel zur Messe stattfand. Auf Wunsch bietet BONAGO Freitickets für HR-Verantwortliche zur Zukunft Personal Süd an, die ab jetzt online angefragt werden können.

Multi-Flex-Ben-Portal sichert sich den ersten Platz beim DRX-Award in der Kategorie „Recruiting Software“


Die Digitalisierung verändert das Recruiting und die Mitarbeiterbindung – und einer der Pioniere im deutschsprachigen Raum bei digitalen Lösungen ist BONAGO. Bei der DRX, der digitalen Recruiting-Konferenz in Düsseldorf, sicherten sich die Belohnungsexperten aus München mit ihrem Multi-Flex-Ben-Portal Platz eins in der Kategorie „Recruiting Software“. München, 13. März 2023. Die unternehmerische Zukunft liegt in der Cloud und auch im Personalwesen setzen digital gestützte Lösungen jetzt die Trends. Das Multi-Flex-Ben-Portal der BONAGO Incentive Marketing Group ist eine dieser zukunftsweisenden Lösungen. Bei der DRX, der „Digital Recruiting Conference & Expo“ in Düsseldorf, wurden die Spezialisten für Belohnungslösungen am 9. März 2023 für ihr Portal mit dem DRX-Award in der Kategorie „Recruiting Software“ ausgezeichnet. Die DRX ist Fachkonferenz für Digital Recruiting in Deutschland. HR-Entscheider und -Fachkräfte erhalten bei dem zweitägigen Event Einblick in aktuelle HR-Trends und Recruiting-Lösungen. Der DRX-Award würdigt innovative Projekte in den Feldern Digitalisierung, Robotik und Künstliche Intelligenz. Belohnen wird einfacher dank KI-Unterstützung und Automatisierung Mit dem Multi-Flex-Ben-Portal hat BONAGO als einer der ersten Anbieter im deutschsprachigen Raum eine cloudbasierte Plattform für Mitarbeiter-Benefits bereitgestellt. Das All-in-One-Portal ermöglicht Unternehmen aller Branchen und Größen Zugang zu Gehaltsextras, Zusatzleistungen, Bonuszahlungen und Lohnerhöhungen – bei minimalem Eigenaufwand. Aktuell bietet es 25 Benefits, darunter auch Module wie „Auto Abo & Leasing“ oder „E-Bike & Leasing“ mit besonderen Rückstrahleffekten auf betriebliche Nachhaltigkeitskonzepte und auf die Arbeitgebermarke. Arbeitgeber können über das Portal gleich ein ganzes Portfolio an Benefit-Lösungen zusammenstellen, um sich im Wettbewerb um Talente wirkungsvoll abzusetzen. Auf der technischen Seite beinhaltet es diverse Anbieterschnittstellen (inklusive DATEV-API), automatisierte Prozessabläufe und steueroptimierte Abrechnungslogiken, die den Aufwand für sie permanent niedrig halten. Ihre Mitarbeiter können mit wenigen Klicks selbst entscheiden, welches der Benefits ihren aktuellen Wünschen und Bedürfnissen entspricht. Bei der Portalnutzung und der Auswahl werden sie bei Bedarf noch von Feelgood-Managern unterstützt, auch hier ist die Personalabteilung also entlastet. Mark Gregg, CEO von BONAGO, freut sich mit seinem Team über die Auszeichnung: „So ein Feedback aus der Branche ist einfach großartig. Die vielfach geäußerten Wünsche von Arbeitgebern nach mehr Optionen können wir mit unserem Benefit-Portal ideal erfüllen – während sie selbst mit dem Handling der Angebote nicht überfordert werden. Angesichts des enormen Fachkräftemangels kann dies besonders für mittelständische Betriebe eine sehr große Erleichterung sein!“

BONAGO mit drei Premieren auf der Zukunft Personal Europe vertreten


München, 12. September 2022. Unternehmen sind mehr denn je gefordert, individuelle Wünsche und Bedürfnisse ihrer Mitarbeitenden zu berücksichtigen, wenn es darum geht, sie erfolgreich an sich zu binden. Für viele bleibt es jedoch eine Herausforderung, wirklich passgenaue Benefits bereitzustellen. Innovative Plattform-Lösungen sind hier die Gamechanger. Auf der Zukunft Personal Europe (ZPE) in Köln stellt BONAGO gleich zwei solcher Angebote vor. „Incentivation goes Platform!“ – und BONAGO ist dabei ein wesentlicher Gestalter im DACH-Markt. Die Belohnungsexperten präsentieren auf der Zukunft Personal Europe mit ihrem Multi-Flex-Ben-Portal und der Wertschätzungsplattform encore gleich zwei neue Portale zur Mitarbeiterbelohnung. Für ihre jährliche Belohnungsstudie startet BONAGO zudem die Befragung von HR-Entscheidern erstmals direkt auf der Messe in Köln – in exklusiver Kooperation mit dem Messeveranstalter spring. Mit dem Multi-Flex-Ben-Portal bietet BONAGO die derzeit einzige entgeltoptimierende Benefits-Plattform im deutschsprachigen Raum an. Arbeitgeber können darüber Benefits, Gehaltsextras, Zusatzleistungen, Bonuszahlungen und Lohnerhöhungen abbilden und sie mit minimalem Eigenaufwand verwalten. Das Portal bietet Zugang zu aktuell 25 Benefits und beinhaltet auf der technischen Seite diverse Anbieterschnittstellen (inklusive DATEV-API), automatisierte Prozessabläufe  und steueroptimierte Abrechnungslogiken. Arbeitgeber entscheiden initial lediglich, welche Benefits aus dem Portfolio zur Auswahl bereitstehen sollen, danach geht der HR-Aufwand gegen Null. Ergänzend unterstützen Feel-Good-Manager die Arbeitnehmer bei der Portalnutzung und bei der Auswahl von Benefits. Neu ist auch das Modul „Auto Abo & Leasing“ – ein Novum, das als solches nicht nur im Recruiting-Gespräch punktet. Durch direkte Zuschüsse für E-Mobilität und Absenkung des geldwerten Vorteils können Mitarbeitende bis zu 50 Prozent im Vergleich zu einem privat finanzierten E-Auto sparen. Sie suchen sich ein Wunschauto aus und bestellen es über das Portal. Bezahlt wird das Auto über eine Entgeltumwandlung aus dem Bruttogehalt. Für den Arbeitgeber selbst reduzieren sich mit der Auto-Abo-Variante alle Risiken, die ein Dienstwagen sonst mit sich bringen kann. Mehr dazu unter www.bonago.de/portal Ebenfalls Premiere hat encore, eine smarte Wertschätzungsplattform, die BONAGO gemeinsam mit seinem Partner Ovation weiterentwickelt hat und in neuem Look präsentieren wird. encore ermöglicht Unternehmen, Leistungen einzelner Mitarbeitender oder Teams mit System zu identifizieren und zu würdigen. encore ist eine intuitive, skalierbare und schnell einsetzbare Lösung. Sie trägt dazu bei, unter den Beschäftigten eine Kultur der Wertschätzung zu etablieren und eine gemeinsame Unternehmensvision zu verfolgen. Die intuitive SaaS-Lösung ist einfach einzurichten und zu nutzen. Für Unternehmen mit bis zu fünf Mitarbeitern ist sie bei voller Funktionalität sogar kostenlos. Mehr dazu unter www.encorepeople.com Mark Gregg, CEO von BONAGO und Mitglied im Messebeirat der ZPE, ist auf die Reaktionen des Messepublikums gespannt: „Als langjährigem Aussteller und Partner der Messe bietet uns die Zukunft Personal den perfekten Rahmen, um dem Publikum solche neuen Konzepte vorzustellen und unsere Expertise in der Mitarbeiterbelohnung zu vermitteln.“  Auf Basis eines mit einer deutschen Hochschule entwickelten Studiendesigns führt sein Unternehmen regelmäßig Studien mit Personalverantwortlichen und Geschäftsführenden durch. Die ZPE nutzt das Studienteam erstmals auch als Auftakt zur Belohnungsstudie 2023. Mit Unterstützung der Messe werden Entscheider vor Ort zum Thema Mitarbeiterbelohnung befragt. Die Belohnungsstudie liefert einen topaktuellen und repräsentativen Praxiseinblick, welche Instrumente der Mitarbeiterbelohnung heute bevorzugt eingesetzt werden. Teilnehmende erhalten die Ergebnisse exklusiv vorab und können als Dankeschön für die Teilnahme zwischen einem Gutschein für Online-Yoga oder einem 100 € Reisegutschein wählen. Mehr dazu unter www.belohnungsstudie.de BONAGO Incentive Marketing Group auf der Zukunft Personal Europe Messe Köln, Stand J.21 in Halle 4.1 13.–15. September 2022, 9–17.30 Uhr

Belohnungsstudie 2022: Mitarbeiter-Benefits – zeitgemäß und möglichst individuell realisiert


München, 15. März 2022. Einmal im Jahr befragt BONAGO Geschäftsführerinnen und -führer sowie Verantwortliche aus den Bereichen Personal und Employer Branding dazu, wie sie es mit der Incentivierung ihrer Mitarbeitenden halten und wo sie damit aktuell stehen. Die Belohnungsstudie liefert einen repräsentativen Einblick in die Praxis deutscher Unternehmen in diesem Feld und darüber, welche Instrumente bevorzugt eingesetzt werden. 2022 konnte die Studie deutschlandweit knapp 2.000 Teilnehmende verzeichnen, von November 2021 bis März 2022 wurden sie online befragt. Die Ergebnisse stehen ab sofort zur Verfügung. Unternehmen wissen im Kampf um Talente um den Wert von Belohnungen und Zugaben, doch viele wandeln hier oft noch auf ausgetretenen Pfaden – das ergibt die Belohnungsstudie 2022 von BONAGO. Heute möchten Mitarbeitende viel persönlicher belohnt und mit für sie maßgeschneiderten Leistungen und Angeboten inspiriert und motiviert werden. Der Druck bei den Unternehmen ist immens: Angesichts des Fachkräftemangels, von der Corona-Pandemie noch befördert, wirtschaftlicher Herausforderungen und hoher Abwanderungsbereitschaft besonders bei jungen Menschen beschäftigen sich viele HR-Abteilungen intensiv damit, wie sie Talente finden und motivierte Arbeitskräfte möglichst lang binden können. Zusatzleistungen und Benefits können den Ausschlag im Wettbewerb geben und die Arbeitgebermarke positiv stärken. Steuerfreie Sachbezüge – 2022 noch besser ausgestattet Schon 2021 haben 92 Prozent der Befragten bewusst Motivations- und Bindungsmaßnahmen eingesetzt, und 95 % der Unternehmen möchten dies auch weiterhin tun. Doch hier gibt es eine erste Erkenntnis: Ob solche Maßnahmen tatsächlich umgesetzt werden, scheitert selten am Budget, sondern eher daran, dass es intern zu wenig Kapazitäten dafür gibt. Der Wille ist da, denn Wertschätzung und Anerkennung stehen hoch im Kurs, oft mehr als ein besseres Gehalt. Im Fokus stehen besonders gern Zusatzleistungen, die steuerlich interessant sind und effektiv zur Senkung von Personalkosten beitragen können. 25 Prozent aller Befragten kennen entsprechend Sachbezug-Leistungen, zumal die Höhe des Sachbezugs gerade erst im Januar auf attraktive 60 Euro monatlich je Mitarbeitende angehoben wurde. So individuell wie möglich reagieren – mit Gutscheinen, Dienstfahrrädern oder E-Autos Die Studie zieht auch einen Vergleich bei den Belohnungsanlässen: Neben dem typischen Dankeschön zu Geburtstag, Heirat oder Firmenjubiläum wird es zunehmend wichtig, dass das Einzelengagement wahrnehmbarer anerkannt wird. Vor der Befragung wurde die These aufgestellt, dass sich der Benefit-Markt wandelt und individuelle Lösungen im Trend liegen. Das es den Trend gibt, haben andere Studien auch schon bestätigt. Wichtig war jedoch, zu überprüfen, wo deutsche Unternehmen hier stehen: Die Relevanz individueller Benefits haben die befragten Unternehmen erkannt, jedoch setzen sie nur sehr wenige konkret ein. Meist werden weniger als zehn Benefits angeboten, darunter Leistungen wie Firmenparkplätze, Getränke, Homeoffice oder flexible Arbeitszeiten.  Wie immer beliebt sind Gutscheine als Benefits, weil sie besonders flexibel eingesetzt werden können, für ganz persönliche Konsumwünsche oder zur Entlastung bei laufenden Kosten wie Tanken oder Telefonieren. Vieles ist in Bewegung im Markt der Belohnungslösungen und neue Konzepte bringen frischen Wind hinein. Dienstfahrräder gehören auch dazu, denn mit modernen Bikes bzw. E-Bikes für ihr Personal geben Unternehmen gleichzeitig eine Antwort auf veränderte Mobilitätsbedürfnisse. Waren es 2021 noch 67 Prozent, die Fahrräder angeboten haben oder anbieten wollten, sind es 2022 bereits 78 Prozent. Für die Studie 2022 wurde erstmals auch abgefragt, ob E-Autos eingesetzt werden, das haben 36 Prozent bestätigt. Auch auf betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wird vermehrt gesetzt und den Mitarbeitern nicht nur mehr Zeit für Urlaub eingeräumt, sondern auch finanzielle Unterstützung über die Erholungsbeihilfe und darauf basierende Produkte gewährt. Indem die Belohnungsstudie solche Entscheidungstendenzen und Trendinstrumente im Detail erkundet, gibt sie HR-Verantwortlichen neue Impulse und Orientierung für ihre Maßnahmen 2023. Gern stellen wir Ihnen eine Management Summary mit ausführlichen Ergebnissen der Belohnungsstudie 2022 zur Verfügung. Weitere Informationen zur Studie und den Ergebnissen unter www.belohnungsstudie.de

Medien

Pressebilder und das BONAGO Logo in druckfähiger Qualität zum Herunterladen finden Sie hier. Die Bildrechte der angezeigten Bilder liegen bei der BONAGO Incentive Marketing Group.

Pressespiegel

Hier finden Sie alle Erwähnungen von BONAGO in den Medien – von Print bis hin zu Online.

Wie wir Ihrem Unternehmen helfen können?
Nehmen Sie einfach Kontakt auf: