10 Jahre Belohnungsstudie – BONAGO mit Befragung von HR-Entscheidern am Puls der Zeit

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10 Jahre Belohnungsstudie – BONAGO mit Befragung von HR-Entscheidern am Puls der Zeit

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Wie motivieren und binden deutsche Unternehmen ihre Mitarbeiter? Diese Frage ist in der Arbeitswelt wichtiger denn je.

München, Juni 2024. Um der Antwort auf die Spur zu kommen, haben die Belohnungsexperten von BONAGO bereits vor zehn Jahren die heute größte Praxisstudie unter Geschäftsführern, Entscheidern und Verantwortlichen aus den Bereichen Personalwesen und Employer Branding aller Unternehmensgrößen und Branchen deutschlandweit initiiert.

Die Ergebnisse sind jedes Mal wieder spannend und erkenntnisreich, so wie die der aktuellen Studie, die mit einem Rekord von 2.000 Teilnehmern abgeschlossen werden konnte, und wonach bereits 95% der HR-Entscheider Belohnungsmaßnahmen zur Mitarbeitermotivation und -bindung sowie als strategischen Vorteil im Recruiting nutzen. 74% haben in diesem Zusammenhang bereits die Notwendigkeit von individuellen Benefits erkannt. Allerdings hängt die Effektivität dieser Maßnahmen stark davon ab, wie passgenau die angebotenen Benefits auf die individuellen Bedürfnisse und Interessen der Mitarbeiter zugeschnitten sind.

Passgenauigkeit bedeutet vor allem die Bedürfnisse der Mitarbeitenden zu erkennen. Auch hier liefert die Studie wichtige Erkenntnisse. Denn die Themen Gesundheit und Nachhaltigkeit gewinnen immer mehr an Bedeutung und sollten daher in den Benefit-Strategien berücksichtigt werden.

„Die Belohnungsstudie ist Trendbarometer und richtungsweisend für die Entwicklung in den Bereichen Employer Branding und Recruiting und bietet Erkenntnisse, die sich direkt in die HR-Strategie einbinden lassen“, betont BONAGO-CEO Mark Gregg.

Eine Zusammenfassung aller Ergebnisse kann über die nachfolgende Veranstaltungsseite kostenlos angefordert werden: Kostenlose Ergebnisse der Belohnungsstudie | BONAGO

Infos zur Studie insgesamt und zum Start der neuen Studie 2025 gibt es hier www.belohnungsstudie.de

 

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