WissensWert

Im Bereich WissensWert erwarten Sie interessante Informationen aus der Incentive Branche, Unternehmensnachrichten von und über BONAGO sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personal. Wenn Sie auf der Suche nach der passenden Incentivierung für Ihr Unternehmen, ihre Kunden oder Partner sind werden Sie hier auf einige interessante Beiträge stoßen und sich erste Anreize über den möglichen Einsatz von einem Gutschein oder Bon holen. Außerdem erfahren Sie alles über aktuelle Veranstaltungen, auf denen Sie uns vor Ort treffen. Vor Ort beraten wir Sie gerne über alle Möglichkeiten der für Sie passenden Incentivierung und wie Sie eine Prämie effizient einsetzen.

Linksammlung für Marketing im Juni 2020

Beim Influencer (engl. to influence: beeinflussen) Marketing werden gezielt Meinungsmacher mit einer reichweitenstarken Ebene auf den sozialen Medien für Marketing- und Kommunikationszwecke eingesetzt. Ziel ist es, auf Grundlage des Vertrauens der jeweiligen Zielgruppe zu den Influencern, die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit der eigenen Markenbotschaft zu steigern. Wie das genau funktioniert und noch weitere interessante Beiträge, lesen Sie in der diesmonatigen Linksammlung.

Linksammlung für Marketing im Mai 2020

Der Klimawandel spielt für immer mehr Menschen eine wichtige Rolle. Der kommende Internationale Tag der Umwelt ist deshalb auch von großer Bedeutung. In den letzten 2 Monaten konnten viele Länder beobachten, wie aufgrund der Quarantänebedingungen die Luft und die Gewässer klarer und sauberer wurden. Außerdem wurden mehr Tiere als sonst in urbanen Gebieten gesichtet. Ebenso

Green Marketing – Wissenswertes

In den letzten Jahren hat die grüne Bewegung massiv an Einfluss gewonnen und ist branchenübergreifend umgesetzt worden. Viele Vermarkter haben ihre Geschäftswege neu gestaltet, indem sie nachhaltige Methoden in ihre Marketing Vorgänge integriert haben. Während grüne Initiativen in verschiedenen Abteilungen einer Organisation auftreten müssen, beispielsweise papierlose Buchhaltung oder von energiesparenden Büroflächen aus arbeiten, muss auch das Marketing seine Botschaften entsprechend verbreiten, um mit umweltbewussten Kunden in Kontakt zu treten und eine Verbindung aufbauen zu können.

Linksammlung für HR im Mai 2020

In der Arbeitswelt hat sich durch die Covid-19 Krise einiges verändert. Arbeitsprozesse werden noch stärker digitalisiert und agiles Arbeiten wird präsenter. Oftmals wird hiermit der Begriff „New Work“ in Verbindung gebracht, obwohl dieser bereits im Jahr 1984 seinen Ursprung hatte. Dennoch denken viele, dass es sich hierbei um ein neues Konzept des Arbeitens handelt. Doch was bedeutet der Begriff New Work wirklich und welche Chancen und Risiken hat dieses Konzept?

Rückkehr an den Arbeitsplatz- Wissenswertes

Viele Mitarbeiter kehren langsam wieder zu ihren Arbeitsplätzen zurück und versuchen den normalen Alltag nachzugehen. Diese schrittweise Rückkehr muss strategisch geplant und gut durchgeführt werden, um den Gesundheitsschutz der Mitarbeiter zu gewährleisten. Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss der Arbeitgeber beachten und welche psychologischen Auswirkungen hat die Krise auf die Mitarbeiter?

Linksammlung für Marketing im April 2020

Die sozialen Plattformen erfreuen sich gerade in der derzeitigen Situation noch größerer Beliebtheit. Für viele Menschen, die zu Hause bleiben müssen, bieten sie eine Ablenkung vom teils trist erscheinenden Alltag. Diese bietet gerade auch die App TikTok, die sich rasant in der Social-Media-Landschaft etabliert hat und insbesondere die jüngere Generation anzieht. Aus diesem Grund muss sich auch manches Unternehmen umstrukturieren, um diese junge Zielgruppe besser erreichen zu können. Trotz der teilweise noch stark ausgeprägten Skepsis vieler Unternehmen gegenüber Social Media, stecken hierin große Potenziale. Wie Unternehmen TikTok als Marketingtool zur Erreichung strategischer Ziele nutzen können, welche Brands TikTok bereits erfolgreich nutzen und was es zu beachten gilt, lesen Sie hier:

TikTok Marketing – von Lip Sync zur großen Bühne

TikTok ist eine der erfolgreichsten Apps weltweit, wurde insgesamt mehr als 1,2 Milliarden Mal heruntergeladen und verzeichnet 800 Millionen aktive Nutzer Registrierungen. Die Hälfte der monatlich aktiven Nutzer stammen aus China, die anderen 50 Prozent verteilen sich auf 150 weitere Länder. Allein in Deutschland sind rund 5,5 Millionen aktive Nutzer verzeichnet, diese rufen die Plattform durchschnittlich zehn Mal täglich auf und verbringen rund 50 Minuten pro Tag auf der Plattform.