BONAGO erweitert mit daydreams sein Portfolio im Gutschein-Segment

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BONAGO erweitert mit daydreams sein Portfolio im Gutschein-Segment

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Seit Juni 2023 gehört daydreams, ein Unternehmen der BurdaDirect Group, zur BONAGO Incentive Marketing Group. Mit dem Aufkauf erweitert sich das Portfolio der Belohnungsexperten aus München um Incentives wie Hotelgutscheine und HotelaboCARDs und auf einen europaweiten Vertrieb.

München, Juli 2023. Die BONAGO Incentive Marketing Group hat im Juni 2023 daydreams (www.daydreams.com), ein Tochterunternehmen der BurdaDirect Group, übernommen. Mit dem strategischen Zukauf erweitert BONAGO sein Portfolio im Bereich Hotelgutscheine und setzt so seine Erfolgsgeschichte als Belohnungsexperte mit vielseitigen Lösungen für Marketing und HR fort.

daydreams ist Europas führender Anbieter für Kurzurlaub, mittels Kooperations- und Crossmedia-Marketing über Gutscheinlösungen, und ergänzt damit das Angebot von BONAGO ideal. Das Unternehmen blickt auf über 30 Jahre Erfahrung zurück und arbeitet mit rund 2.000 Partnerhotels in ganz Europa zusammen. Zur daydreams-Gruppe gehören zwei Unternehmen: Die freedreams GmbH ist in sieben europäischen Ländern Lizenzgeber für Hotelgutscheine und Hotelgutscheinkarten. Die FTM GmbH & Co. KG ist Lizenzinhaber für die Marke daydreams in Deutschland. Damit kann BONAGO seinen Wirkungsbereich als Gutscheinanbieter über Deutschland hinaus nun europaweit und ins B2C-Segment hinein erweitern.

Hotelgutscheine erfüllen Urlaubsträume und sind hochflexibel einsetzbar

Zum Angebot von daydreams gehören zwei Gutscheinmodelle, die im Online-Shop erhältlich sind. Kunden haben die Wahl zwischen einem Hotelgutschein (drei Nächte für zwei Personen) und der DreamCard. Diese beinhaltet ein Jahr Mitgliedschaft im Kurzurlauberclub mit unbegrenzten Übernachtungen für zwei Personen, alternativ auch für vier Personen.

Mit der daydreams-Übernahme stärkt BONAGO seine Position als führender Anbieter von Belohnungslösungen und erweitert gleichzeitig seine Vernetzung innerhalb der europäischen Incentive Community. Mark Gregg, CEO von BONAGO und ausgewiesener Gutschein-Experte, übernimmt auch bei daydreams und freedreams die Position des Geschäftsführers und wird das Unternehmen mit seiner langjährigen Erfahrung in diesem Feld und seinem touristischen Background weiterentwickeln: „daydreams eröffnet uns über das emotionale Thema Kurzreisen großartige Möglichkeiten im Gutscheinbereich. Mit einem erweiterten Portfolio und einer verstärkten Präsenz auf internationaler Ebene sind wir bestens gerüstet, um dem Bedarf unserer Kunden nach möglichst flexiblen und passgenauen Gutscheinlösungen umfassend gerecht zu werden und weiterhin erfolgreich zu wachsen.“

Neu im Portfolio: eine Kurzurlaubslösung für Mitarbeiter

Die Hotelgutscheine und die DreamCard sind nicht nur ein gefragtes Geschenk für Familie und Freundeskreis. Sie bieten sich auch als attraktive Anreize im B2B-Geschäft an, um beispielsweise Kundentreue zu belohnen oder Mitarbeiterengagement zu würdigen. Geplant ist daher eine neue MitarbeiterKurzurlaubsCARD, die ganzjährig gilt. Damit können Arbeitgeber ihre Leistungsträger im Betrieb höchst individuell motivieren und so die Bindung ans Unternehmen nachhaltig stärken. Denn solche kleinen Pausen vom Arbeitsalltag sind nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber, sondern auch ein wichtiger Baustein für eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen.
In diesem Feld wird das Unternehmen künftig von der ValueNet Group, zu der BONAGO gehört, mit umfassender Vertriebsexpertise unterstützt.

Als Partner war daydreams am 29. und 30. Juni erstmals gemeinsam mit BONAGO auf dem EuroMinds Wirtschaftsgipfel in Hamburg präsent. Darüber hinaus laufen Kooperationsgespräche mit Markenartiklern, die daydreams als Prämienlieferant nutzen möchten. Zudem ist eine Platzierung im Einzelhandel angestrebt, um die Reichweite von daydreams weiter auszubauen.

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