BONAGO Praktikantenbesuch in der Playboy-Redaktion

Inhalt:

BONAGO Praktikantenbesuch in der Playboy-Redaktion

Gruppenbild_WP_groß

 

Die Praktikanten von BONAGO erhalten immer wieder die Chance bei Redaktionsführungen des Konzerns Hubert Burda Media teilzunehmen. Bei der letzten Führung durch die Playboy-Redaktion in München, wurden ihnen aufschlussreiche Details über interne Vorgänge, sowie die Entwicklung der Zeitschrift vorgestellt.

Carina Rey, Leiterin der Markenkommunikation und stellvertretende Verlagsleiterin, veranschaulichte in einer spannenden Präsentation einige Meilensteine, wie die Erweiterung des Playboy-Portfolios. Neben dem allseits bekannten Printmediums, dem Playboy-Magazin, wird die Marke Playboy zusätzlich über weitere Kanäle, wie beispielsweise Events oder auch Briefmarken, vermarktet.

Bei den Praktikanten sorgte die Sonderedition „How to be a Playboy“ für besonderes Interesse. Diese differenziert sich von dem klassischen Playboy-Image aufgrund der neuartigen Fokussierung auf die „Stil- & Spielregeln für Gentlemen“. Laut Carina Rey zeigen die Verkaufszahlen, dass hauptsächlich die weiblichen Leserinnen an diesem Thema einen Einblick haben wollten.

Die Praktikanten sammelten viel neues Wissen über die Playboy-Redaktion und waren dankbar über die offene Beantwortung zahlreicher Fragen.

Die nächste Veranstaltung wird bereits sehnsüchtig erwartet.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Anna Becker

Anna Becker ist Treiber der Innovation im HR Bereich von BONAGO – seit ihrem Einstieg ist sie dafür bekannt, die neuesten Entwicklungen im Personalbereich vorzustellen und zu etablieren. Mittlerweile gilt sie als Expertin für Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterbelohnung und Social Recognition. Anna Beckers favorisierte Maßnahme zur Mitarbeiterbindung ist die MitarbeiterCARD, weshalb sie ihre neuen Erkenntnisse und Ideen zur Verbesserung stets an die Kollegen weitergibt. Ihr Wissen verbreitet sie nicht nur auf dem BONAGO-Blog, Events wie die Zukunft Personal und Business Netzwerke sind ihre zweite Heimat.