Bonusprogramm

Inhalt:

Bonusprogramm

Inhaltsverzeichnis

Klicken Sie auf einen der Punkte, um direkt zu dem
entsprechenden Abschnitt zu springen.

Bonusprogramme, häufig auch „Bonussysteme“, „Kundenbindungsprogramme“ oder „Prämienprogramme“ genannt, sind ein von Unternehmen genutztes Instrument zur Bindung – mit dem Ziel mehr Aktivität bzw. reduzierte Wechselbereitschaft zu erreichen. Die Zielgruppen solcher Systeme sind Kunden, Mitarbeiter oder Vertriebspartner. Diese Teilnehmer am Programm erhalten als Belohnung für ihre Aktivität Punkte, Credits oder ähnliche virtuelle Währungen. Diese können dann gegen Prämien eingetauscht werden, die von Sachprämien bis hin zu Gutscheinen reichen können.

Einsatzbeispiele aus der Praxis:

  • Mitarbeiter erhält Credits für Teilnahme an Weiterbildung
  • Kunden erhält Punkte für Einkauf
  • Vertriebspartner erhält Points für Abnahme eines bestimmten Artikels

Kurz und visuell zusammengefasst
in unserer Infografik.

Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für ein persönliches
Gespräche zur Verfügung!

Infografik ansehen

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Anna Becker

Anna Becker ist Treiber der Innovation im HR Bereich von BONAGO – seit ihrem Einstieg ist sie dafür bekannt, die neuesten Entwicklungen im Personalbereich vorzustellen und zu etablieren. Mittlerweile gilt sie als Expertin für Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterbelohnung und Social Recognition. Anna Beckers favorisierte Maßnahme zur Mitarbeiterbindung ist die MitarbeiterCARD, weshalb sie ihre neuen Erkenntnisse und Ideen zur Verbesserung stets an die Kollegen weitergibt. Ihr Wissen verbreitet sie nicht nur auf dem BONAGO-Blog, Events wie die Zukunft Personal und Business Netzwerke sind ihre zweite Heimat.