Größte Fachmesse für Personalmanagement – das war die Zukunft Personal 2014

X81A1995_Zukunft Personal_Foto Pfluegl_141014_header(© Zukunft Personal/Fotostudio Franz Pfluegl)

Bereits zum 15. Mal öffnete vom 14. bis 16. Oktober 2014 die koelnmesse ihre Pforten für rund 14.000 Fachbesucher aus dem Personalbereich.

Als größte HR-Messe Europas ist die Zukunft Personal Trendbarometer und gleichzeitig Informations- und Kommunikationsplattform für Personaler. In diesem Jahr stellten 635 Aussteller aus dem In- und Ausland ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Fachbesucher erwarteten neue Konzepte für Personal und Weiterbildung, Entwicklungen im IT-Bereich und Recruiting, Neues aus der Personalentwicklung sowie anderen HR-Aufgabenfeldern.

Die Fachmesse bietet einen umfassenden Marktüberblick und ein vielfältiges Informationsangebot, das vielen Fachbesucher als wertvolle Entscheidungshilfe dient. Neben den zahlreichen Vorträgen in den Fachforen gab es in diesem Jahr auch neue Formate wie den „HR Solution Check“ und „FutureLAB HR“.

Die sonst überragende Besucherfrequenz wurde allerdings durch den Streik von Bahn und Germanwings getrübt, so dass einige Besucher ihre Teilnahme kurzfristig absagen mussten.

BONAGO war bereits das vierte Mal in Folge als Aussteller auf der Leitmesse für Personalmanagement vertreten, um Lösungen für den Bereich Mitarbeiterbindung und -rekrutierung vorzustellen. Zudem hielt Geschäftsführer Mark Gregg im Rahmen des HR-RoundTable einen Vortrag zum Thema „Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und Mitarbeiterbindung in Zeiten des demographischen Wandels!“.  Schwerpunkt des Vortrags war, wie intelligente Incentives als Motivationsfaktor genutzt werden können und gleichzeitig steuerliche Gegebenheiten berücksichtigen.

Impressionen von der Zukunft Personal finden Sie hier.

BZ7T5402_Zukunft Personal_Foto Pfluegl_141015bildUnser Tipp:

Merken Sie sich bereits jetzt den Termin für das kommende Jahr vor: Die Zukunft Personal 2015 findet vom 15. bis 17. September in der koelnmesse statt.

(© Zukunft Personal/Fotostudio Franz Pfluegl)

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

BONAGO präsentiert sich auf der Zukunft Personal 2014

Vom 14. bis 16. Oktober 2014 findet in Köln Europas größte Fachmesse für Personalwesen, die Zukunft Personal, statt. Belohnungsexperte BONAGO ist zum vierten Mal infolge auf der Messe vertreten und stellt auf seinem Messestand (Halle 3.1/ Stand-Nr. I.18) Lösungen zur erfolgreichen Mitarbeiterrekrutierung und -bindung sowie Maßnahmen zum Employer Branding vor.

Auf einen Blick: Die MitarbeiterCARD

Mitarbeiter leisten neben monetären Größen wie beispielsweise Umsatz oder Absatzzahlen einen großen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Um die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter zu steigern, genügen bereits kleine Aufmerksamkeiten. Incentives zum Geburtstag, zum Firmenjubiläum oder als Bonus sind ideal, um die emotionale Bindung zum Arbeitgeber zu stärken.