Deutscher Markenreport

Inhalt:

Deutscher Markenreport

Virtual bzw. Augmented Reality ist ein Thema, das alle Unternehmen und Marken in 2017 und auch den kommenden Jahren intensiv beschäftigen wird.

Wir erleben gerade, wie sich eine neue Technologie durchsetzt und viele Lebensbereiche verändern wird. Der VR-Pionier Chris Milk spricht davon, dass das Internet den Zugang zu Informationen demokratisiert hat – und VR durch die Demokratisierung von Erlebnissen ebenso einflussreich auf unser Leben sein wird. Diese Entwicklungen bringen für Marken und Unternehmen viele Chancen und Herausforderungen mit sich.

Aus diesem Grund befasst sich der Deutsche Markenreport 2017 in diesem Jahr mit dem Thema
„VIRTUAL & AUGMENTED REALITY UND MARKENFÜHRUNG – Wie können die Anziehungs- und Bindungskräfte von Marken durch die neuen Technologien erhöht und wirtschaftlich genutzt werden?“

Die Studie durchleuchtet das Thema Virtual & Augmented Reality aus verschiedenen unternehmerischen und technologischen Perspektiven, bietet Marketing- und Markenverantwortlichen Orientierung und liefert konkrete Erfolgsprinzipien & Handlungsempfehlungen für den Einsatz der neuen Technologien in der Markenführung.

Die folgenden Fragen haben die Studie geleitet und begleitet:
– Was genau ist Virtual & Augmented Reality?
– Welche Veränderungen bringen diese Technologien mit sich?
– Welche Chancen ergeben sich durch Virtual & Augmented Reality?
– Wie haben sich VR- & AR-Technologien bereits in deutschen Unternehmen durchgesetzt?
– Welche neuen Produkte, Services und Geschäftsmodelle werden auf den Markt kommen?
– Welche Angebote, Anwendungen und Technologien werden sich durchsetzen?
– Wie können Virtual & Augmented Reality die Anziehungs- und Bindungskräfte von Marken erhöhen?
– Was sind die Erfolgsprinzipien für den Einsatz von VR- & AR-Technologien?
– Wie sieht die Zukunft von Virtual & Augmented Reality aus?

Die Ergebnisse dieser Studie können Sie hier anfordern!

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.