Drei Ideen für gesundheitsfördernde Werbekampagnen

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Drei Ideen für gesundheitsfördernde Werbekampagnen

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In den letzten Jahren hat das Bedürfnis nach einem bewussten und gesunden Lebensstil das Kaufverhalten beeinflusst. Das zeigt sich durch die Beliebtheit nachhaltiger Verpackungen und der Entwicklung vegetarischer Produkte. Das macht deutlich, dass nun das Markenimage daran gemessen wird, wie nachhaltig und gesundheitsfördernd das Unternehmen ist. Daher ist es lohnenswert, der Bewegung nachzugehen.

Die folgenden Marketing-Konzepte zeigen beispielhaft, wie neue Kunden durch gesundheitsfördernde Incentives überzeugt werden.

Fitness, sport, friendship and healthy lifestyle concept - group of happy friends or sportsmen exercising

1. Unterstützung des Well-Being der Zielgruppe

Viele sitzen tagtäglich vor dem Computer und leiden häufig unter Kopfschmerzen. Eine besonders effektive Möglichkeit, Verspannungen zu mindern, kann der Einsatz von Wellness-Angeboten sein. Durch Massagen werden Verspannungen behandelt und vorgebeugt. Ein Besuch in einer Sauna oder einer Therme lässt nicht nur die Muskeln, sondern auch den Geist entspannen.

Daher kann in Werbekampagnen durch die Hinzugabe von Sauna & Wellnessgutscheinen erinnert werden, dass Erholung zu einem gesunden Lebensstil dazugehört. Marketingverantwortliche verwöhnen die eigenen Kunden mit dem Einsatz dieses Gutscheins. Dadurch wird neben entspannten Kunden auch das Ziel einer langjährigen Kundentreue, Neukundengewinnung oder Umsatz- oder Absatzsteigerung erreicht. Den Sauna & Wellnessgutschein können die Kunden für verschiedene Leistungen einmalig, oder mehrmals innerhalb eines festgelegten Zeitraums, deutschlandweit einlösen.

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2. Gesunde Ernährung schmackhaft machen 

Werbekampagnen zielen darauf ab das Produkt zu verkaufen, aber auch eine Einstellungsänderung zu bewirken. Denn durch das Schaffen bestimmter Einstellungen kann das Produkt notwendiger erscheinen.

Dazu kann eine Kampagne über gesunde Ernährung einen wesentlichen Beitrag leisten. Marketingverantwortliche können ihre Zielgruppe darüber informieren, was es bedeutet, sich ausgewogen zu ernähren und welche Vorteile das mit sich bringt. Damit es zum konkreten Handeln kommt, kann ein zusätzlicher Anreiz geboten werden – in Form eines Gutscheins für einen Obstkorb, einer kostenlosen Probe für eine Saftkur oder ein Online-Kochkurs für die gesunde Küche sein.

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3. Körperbewusstsein schenken 

Yoga ist ideal, um Körper und Geist in Einklang zu bringen und hat nachweislich positive Effekte auf die psychische und physische Gesundheit. Besonders wichtig ist das für die Zielgruppe im Alter von 25 – 40 Jahren, die versuchen Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu schaffen.

Diese positiven Effekte können Marketingverantwortliche zunutze machen und Werbekampagnen starten, die zum Bewegen animieren. Wer seinen Kunden etwas Gutes tut, bleibt im Gedächtnis und lädt bei Bedarf sein Produkt oder Dienstleistung mit positiven Emotionen auf. Deswegen vereinfachen Online-Yoga-Gutscheine als Kampagnenzugabe die Zielerreichung für Verantwortliche in Marketing und Vertrieb.

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Cheerful attractive young overweight woman in activewear choosing healthy lifestyle, sitting on mat with hands on bare feet, doing butterfly yoga exercise, stretching thighs. Body shape and activity

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