Fallstudie: Kundenbindung im Versandhandel

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Fallstudie: Kundenbindung im Versandhandel

Höhere Warenkörbe im Versandhandel mit Restaurantgutscheinen

Die Fallstudie richtet sich an Entscheider im Bereich Marketing und Vertrieb, die nach passenden Lösungen im Bereich Kundenbindung suchen um den Kundenwert optimal auszuschöpfen. Der Erfolgsdruck für Marketingkampagnen nimmt stetig zu – nicht zuletzt wegen steigendem Wettbewerb, sinkenden Budgets und der zunehmenden Unberechenbarkeit der Kunden. Damit wird die langfristige Bindung von wertvollen Bestandskunden und deren Aktivierung zum Wiederkauf bzw. Up-/Crossselling immer wichtiger.

Diese Fallstudie zeigt wie unser Kunde, ein großer Versandhändler aus Deutschland mit sehr hoher Markenbekanntheit, durch eine Valentinskampagne mit der passenden Zugabe diese Ziele erreichen konnte. Der Einsatz von Restaurantgutscheinen bzw. der RestaurantCARD überzeugte auch im Test gegenüber alternativen Promotionansätzen. Im Ergebnis wurde eine deutliche Warenkorbsteigerung bei Bestandskunden erreicht und im gleichen Zuge eine Stärkung der Bindung an das Unternehmen.

Wenn Sie die gesamte Fallstudie kostenlos erhalten möchten, fordern Sie diese über unser Kontaktformular an und wir senden Ihnen diese per Mail zu.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe unserer Fallstudien an Nicht-Berechtigte und Dienstleister im Bereich Incentives, Prämien und Zugaben ausgeschlossen ist.

MV Fallstudie: Kundenbindung im Versandhandel

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AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.