Hollywood verschenken

Inhalt:

Hollywood verschenken

Im letzten Jahr verzeichneten deutsche Kinos knapp 118,6 Millionen Besucher. Das macht ca. 1,6 Besuche pro Bundesbürger im Jahr aus. Mehrteiler wie „Der Hobbit“ oder actiongeladene Blockbuster wie „John Wick“ lassen den Hype um große Gefühle im Kino nicht abklingen. Auch die Geschehnisse rund um die Filmwelt werden von einem Großteil der Menschen verfolgt – so fiebern in Deutschland jährlich Millionen Filmliebhaber bei Verleihung der Oscars mit.

Der Grund für die fortwährende Beliebtheit der Filmindustrie ist einfach: Kinobesucher werden unterhalten und können so ihrem Alltag entfliehen. Unterschiedliche Filmgenres bieten etwas für jeden Geschmack: Romantik, Action, Komödie, Thriller, Animation. Der Zuschauer wird auf einer emotionalen Ebene angesprochen, was eine bleibende Erinnerung an das Ereignis hinterlässt.
Ein Kinogutschein ermöglicht es, Unterhaltung zu verschenken und eröffnet die Möglichkeit, einen gezielten Anreiz zu setzen. Der Kinobesuch ist ein emotionaler Zugang zur eigenen Zielgruppe. Dieses positiv besetzte Feld sollten Unternehmen zur Mitarbeitermotivation und Kundenbindung nutzen.

Der Schenkende muss sich nicht um die Abwicklung der Einlösung kümmern, sondern dem Beschenkten lediglich den Gutschein überreichen. Der Gutscheinempfänger bzw. Beschenkte kann frei entscheiden, wann er welchen Film und in welchem Kino sehen möchte. Damit schafft der Schenkende stellvertretend für sein Unternehmen, sein Produkt oder seine Dienstleistung eine positive Assoziation.

Diese Vorteile bietet auch der Kinogutschein von BONAGO, der KinoBON. Man kann ihn deutschlandweit bei über 400 Kinos einlösen. Sowohl in Kleinkinos als auch in Kinokomplexen wie CinemaxX und Cinestar kann der KinoBON direkt am Schalter gegen eine Eintrittskarte eingetauscht werden. Nach Belieben kann der Kinogutschein durch den Schenkenden mit einem SnackBON kombiniert werden, für den man Popcorn, Nachos oder ein Getränk erhält.
Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile des Kinogutscheins.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.