Im Gespräch mit Mark Gregg über Gutscheine in der Mitarbeiter-Incentivierung

Inhalt:

Im Gespräch mit Mark Gregg über Gutscheine in der Mitarbeiter-Incentivierung

Inhaltsverzeichnis

Klicken Sie auf einen der Punkte, um direkt zu dem
entsprechenden Abschnitt zu springen.

Gesprächspartner: Mark Gregg
Funktion: Vice President
Unternehmen: Incentive Marketing Association Europe
Thema: Deutscher Gutscheinmarkt

Der Einsatz von Gutscheinen zur Motivation und Leistungssteigerung von Mitarbeitern ist nicht nur attraktiv in der Nutzung, sondern hat im Vergleich zur Lohnerhöhung steuerliche Vorteile für Arbeitgeber und Mitarbeiter.

Aufgrund der monatlichen Freigrenzen von bis zu 44 EUR (der steuerfreie Sachbezug wird ab dem 01.01.2022 auf 50 Euro pro Monat erhöht) können Arbeitgeber ihre Angestellten in Form von Gutscheinen lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei entlohnen. Doch nicht nur darin liegt der klare Vorteil der attraktiven Belohnungslösung. Sie reichen von einem CI getreuen Branding-Charakter bis hin zur nachhaltigen Arbeitgebermotivation und sind somit mehr als nur ein effektives Instrument zur Entgeltoptimierung.

Mark Gregg, Vice President der Incentive Marketing Association, gibt im Gespräch mit BONAGO einen Einblick über Gutscheine in der Mitarbeiter-Incentivierung.

Kurz und visuell zusammengefasst
in unserer Infografik.

Haben Sie Fragen?
Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für ein persönliches
Gespräche zur Verfügung!

Infografik ansehen

 

 

Sie möchten mehr über Gutscheine und Incentives erfahren? Einen Überblick über alle Teile des Experten-Talks mit Mark Gregg finden Sie hier.

Alternativ nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit unseren Branchenexperten auf und lassen Sie sich für Ihre konkrete Herausforderung in Marketing, Vertrieb und Personal beraten.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.