Im Gespräch mit … Markus Bialluch: Gutscheine als Marketinginstrument in der Reisebranche

Inhalt:

Im Gespräch mit … Markus Bialluch: Gutscheine als Marketinginstrument in der Reisebranche

Inhaltsverzeichnis

Klicken Sie auf einen der Punkte, um direkt zu dem
entsprechenden Abschnitt zu springen.

Gesprächspartner: Markus Bialluch
Funktion: Cross Media Sales Manager
Unternehmen: Thomas Cook AG
Thema: Gutscheine als Marketinginstrument in der Reisebranche

Gutscheine werden heutzutage nicht nur gerne im privaten Umfeld an Freunde und Familie verschenkt, sondern sind mittlerweile ein beliebtes Marketinginstrument zur Neukundenbindung und Kundenbindung. Bereits heute setzen 80% der Marketingentscheider Gutscheine gezielt als Zugabe zum Produkt und Verkaufsförderung in ihren Marketingmaßnahmen ein. Auch die Reisebranche hat diesen Trend erkannt. In der Touristik nehmen insbesondere Gutscheine und Rabatte einen positiven Einfluss auf hohe Buchungsentscheidungen. Gleichzeitig werden Neukunden leichter akquiriert und Bestandskunden zum Neukauf ermutigt.

Markus Bialluch, Cross Media Sales Manager der Thomas Cook AG, gibt im Gespräch mit BONAGO Antwort auf die Frage, welche Wirkung Gutscheine haben und worin hierbei der besondere Mehrwert für die Kunden liegt.

Stimmen Sie für diesen Inhalt bitte den Cookie Bestimmungen zu.

Sie möchten mehr über Gutscheine und Incentives erfahren? Einen Überblick unserer Talk-Serie mit dem Gutscheinexperten Mark Gregg finden Sie hier.

Alternativ nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit unseren Branchenexperten auf und lassen Sie sich für Ihre konkrete Herausforderung in Marketing, Vertrieb und Personal beraten.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.