IMA Europe – Incentive Marketing Association

Inhalt:

IMA Europe – Incentive Marketing Association

Die Incentive Marketing Association Europe, kurz IMA Europe ist ein Non-Profit Berufsverband mit Sitz in Großbritannien, welcher den Aufbau von Geschäftsbeziehungen im Incentivebereich unterstützt.

Die IMA Europe ist Teil der IMA Global, dem 1998 in Amerika gegründeten Dachverband. In Europa verzeichnet die IMA über 700 Mitgliedern und ist für die Bekanntmachung und Verbreitung der Incentivebranche zuständig. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es europaweit IMA-Partnerschaften, unter anderem in Deutschland, Russland, Großbritannien, Irland und den Benelux-Staaten.

Die IMA Europe wird geleitet von Präsident Brian Dunne, Managing Director bei SVM Europe, die sich auf Prämien und Incentives spezialisiert haben. Vize-Präsident ist Mark Gregg, Geschäftsführer der BONAGO Incentive Marketing Group GmbH.

Es werden jährlich mehrere Events abgehalten, bei denen aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche vorgestellt und diskutiert werden. Darunter fallen Mitgliederversammlungen, aber auch Events und Kongresse wie beispielsweise die Employee Benefit LIVE @ Olympia im September in London oder der 5. International GiftCard & Couponing Summit, der Ende September 2014 in Wiesbaden stattfindet. Bei diesen und weiteren Veranstaltungen der IMA ist die Vernetzung sowie die Förderung von Incentiveprogrammen zentral.

Die IMA Europe ist der führende Berufsverband im Prämien- und Incentivebereich.

Weitere Informationen zur IMA Europe sowie eine Übersicht zu aktuellen Terminen finden Sie hier.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.