Infografik: Umsatzsteigerung leicht gemacht

umsatz_560-180

Rabatt oder Gutschein – welches Incentive arbeitet nachhaltiger für die Conversion?

Der Umsatzentwicklung wird in Unternehmen die größte Wichtigkeit zugeschrieben. Damit diese nachhaltig erfolgreich verläuft, können verschiedene unterstützende Maßnahmen zur Steigerung des Wachstums durchgeführt werden. Doch welches Incentive arbeitet nachhaltiger für die Conversion Rate? Rabatt oder Gutschein?

Als Conversion wird in unserem Beispiel die Wandlungsrate von Interessenten zu Käufern definiert. Welches der beiden Promotionmöglichkeiten, Rabatt oder Gutschein, nachhaltiger für die Convesion arbeitet, können Sie an unserem Rechenbeispiel nachvollziehen. Um den Erfolg und die Effizienz solcher Promotion-Kampagnen zu bewerten, wird vor allem der Deckungsbeitrag, also die Gegenüberstellung von Umsatz und Kosten, betrachtet.

Von einer gewünschten SOLL-Situation bis hin zu möglichen Deckungsbeiträgen für zwei verschiedene Kampagnenzugaben, folgende Infografik bietet Ihnen den Überblick:

Bonago_Infografik_Umsatzsteigerung_leicht_gemacht_V1

 

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: