Linksammlung der Trends für Marketing im Januar

Ob spannende Marketing Trends für 2018, Tipps zum Thema „Messenger Marketing“ oder der Einfluss von Influencern auf Kunden und Unternehmen. – Im Januar gibt es einige Themen und Trends die uns in Erinnerung bleiben werden. Wir zeigen hier einige der interessantesten Links mit Mehrwert auf.

Ob Technologien, die die Werbung des Unternehmens inhaltlich dem redaktionellem Umfeld anpassen, „Dynamic Creative Optimization“ oder die verstärkte Zusammenarbeit von Vermarktung und Vertrieb mit Verlagshäusern. In diesem Artikel geht es um vier wichtige Onlinemarketingtrends für dieses Jahr.

 

Wer sich für Themen rund um Psychologie interessiert, ist bei diesem spannenden Artikel genau richtig. Nadia Riaz analysiert hier, anhand der Umfrage „Psychology of Following“, Daten und Fakten zum Thema Influencer Marketing. Außerdem wird für alle, die nicht wissen was ein Influencer ist, wird das auch nochmal kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.

 

Ein weiterer großer Trend ist das Messenger Marketing. Dabei bleiben Unternehmen mit Hilfe von Messengern wie Whatsapp oder Facebook Messenger mit Ihren Stakeholdern in Kontakt. Somit stellt diese Art des Online Marketing eine neue und aufstrebende Art dar, bei der es einem erleichtert wird, die gewünschte Zielgruppe direkt anzusprechen.

Die Qualität einer Marke und das Vertrauen der Kunden in diese ist sehr wichtig für den Erfolg eines Unternehmens, das ist schon lange bekannt. Das Kunden somit Markenartikel gegenüber Handelsmarken präferieren, ist kein überraschendes Ergebnis der Studie von PwC. Jedoch gibt dieser Artikel einen weiteren spannenden Einblick in das Thema Influencer Marketing und wie dadurch vor allem junge Kunden gebunden werde können.

 

Dass Messenger Marketing ein großer Trend für dieses Jahr ist haben wir bereits festgestellt. In diesem Artikel wird das Thema noch weiter vertieft und zudem ein Einblick in das sich aktuell in der Testphase befindende Whatsapp Business gegeben. Zusätzliche Funktionen sind z.B. Unterstützung von Festnetznummern, automatische Antworten, sowie der Versand von Statistiken zu versendeten, zugestellten, gelesenen und empfangenen Nachrichten.


Autor: Sebastian Dieser
Sebastian ist seit 2013 Teil des BONAGO Teams und unser Experte für Marketing im Bereich Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Er beschäftigt sich mit vielen Marketingthemen und schreibt auch mal gerne über die neueste Trend-App, die schon bald kein Trend mehr ist. Als Frühaufsteher ist Sebastian immer der erste am Schreibtisch und dreht um 16:00 Uhr breit grinsend seine Runde durchs Büro – immer mit einem freudigen „Tschö mit Ö“ auf den Lippen.
Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: