Linksammlung für Marketing im Oktober 2020

Mitglieder bei LinkedIn nutzen in der Regel das Netzwerk, um ihren beruflichen Lebenslauf zu finden und zu gehen. Besonders Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Personal und Marketing sind reichlich vertreten. Auch die meisten Unternehmen haben bereits eine Unternehmensseite angelegt. Im B2B-Marketing ist LinkedIn das zweitbeliebteste soziale Netzwerk hinter Facebook und die Mitgliederzahl wächst weiterhin rasant an. Besonders die Lead-Generierung im B2B Content Marketing gewinnt stetig an Bedeutung.

Alle wichtigen Beiträge zum Thema LinkedIn Marketing haben wir für Sie in der folgenden Linksammlung zusammengefasst:


Mann und Frau reichen sich die Hand

 

Funktionen von LinkedIn für Privatpersonen und Unternehmen

LinkedIn ist ein soziales Netzwerk, wo Privatpersonen die Möglichkeit haben, berufliche Kontakte zu knüpfen. Des Weiteren kann die Plattform auch vom Unternehmen selbst genutzt werden, wo benötigtes Personal durch eine Stellenausschreibung im Profil veröffentlicht wird.

Die verschiedenen Funktionen von LinkedIn für Privatpersonen und Unternehmen werden im Folgenden näher erläutert:

Hier geht’s zum Beitrag!

 


 

ein typischer Messestand als comic

 

LinkedIn: Formate und Strategien für erfolgreiches B2B-Marketing

In der heutigen Zeit ist es sehr wichtig, dass die Unternehmen ein gepflegtes LinkedIn-Profil haben. Zu dem bietet das Social Network fürs Content Marketing verschiedenste Möglichkeiten, Formate und Strategien.

Welche unterschiedlichen Content-Formate es für das B2B-Marketing gibt und wie diese auf LinkedIn genutzt werden, können Sie hier nachlesen.

 


Balkendiagramm verzeichnet stetiges Wachstum

 

Werbung bei LinkedIn – lohnt sich die Leadgenerierung?

Die Leadgenerierung mit Anzeigen hängt von einigen Faktoren ab, dessen Berücksichtigung wichtig ist. Um Anzeigen aufzusetzen ist muss hierbei der Kampagnenmanager von LinkedIn genutzt werden. Wie das funktioniert wird im Folgenden Schritt für Schritt erklärt:

Hier geht’s zum Beitrag!

 


Post-Its im Planungsprozess

LinkedIn-Marketing: 11 Tipps für Ihr B2B-Marketing

Wenn Sie mit anderen Ländern und Kulturen bzw. deren Mitgliedern in Kontakt treten möchten ist LinkedIn eine gute Plattform dafür. Hier können internationale Kontakte geknüpft werden, welches auch im B2B-Marketing wichtig ist.

Dieser Link beinhaltet die 11 wichtigsten Tipps im B2B-Marketing auf LinkedIn!

 


 

Skizzieren in einem Notitzbuch

 

Leitfaden für Marketer

Alle wichtigen Schritte für ein erfolgreiche LinkedIn Marketing-Strategie vom Start bis zum Ende werden ausführlich im folgendem Artikel zusammengefasst.

Hier geht es zum Artikel!

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Influencer Marketing: Alles Wissenswerte

Im vergangenem Jahrzent hat sich die Technologie rasant entwickelt und die Digitalisierung hat die Marketingwelt verändert. Social Media ist zum neuen führenden Marketinginstrument geworden und Unternehmen nutzen dies mithilfe von Influencern, um ihre Marke und Produkte zu vermarkten. Aufgrund der Digitalisierung und des zunehmenden Marketings sehen Verbraucher ständig Werbung aus verschiedenen Kanälen, was dazu geführt hat, dass Verbraucher gegenüber Werbung kritischer geworden sind. Doch wie effektiv das Influencer-Marketing ist, wer Influencer eigentlich sind und wie viel Geld dahinter stecken, lesen Sie hier: