Reisegutschein für Kunden

Kunden mit Traumurlauben begeistern

Die Reiselust der Deutschen ist ungebrochen. So verdeutlicht die Tourismusanalyse, dass 44 Prozent der Befragten bereits Anfang 2020 eine mehrtätige Reise innerhalb Europas planten. Damit nehmen Reisen und die Erinnerungen, die im Nachgang damit assoziiert werden, einen großen Stellenwert im Leben der Deutschen ein. Das ist ein guter Ansatzpunkt für Marketingleiter und Vertriebsverantwortliche darüber nachzudenken, wie das eigene Unternehmen davon profitieren kann.

Die eigenen Kunden wollen begeistert werden. Daher bietet es sich an, im Rahmen von POS-Promotions oder anderen Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Reaktivierung von inaktiven Kunden, mit Reisegutscheinen zu arbeiten. Denn Reisen bringen, gerade im Hinblick auf faszinierende Erlebnisse und kulturelle Höhepunkte, eine hohe, positive Emotionalität mit sich. Diese emotionalen Erfahrungen werden im Nachhinein langfristig mit dem Schenkenenden, dem Unternehmen, in Verbindung gebracht. Im Idealfall wird mit Reisegutscheinen eines renommierten Players im Markt gearbeitet, der zusätzlich einen positiven Markentransfer sowie Vertrauensbonus ermöglicht und die Kundenzufriedenheit und Kundentreue maximiert.

Die zentralen Merkmale des Reisegutscheins:

  • Standardwerte (25, 50 und 100 EUR) oder frei wählbare Werte möglich
  • Gültigkeit des Gutscheins kann bis zu 24 Monaten betragen
  • Exklusive Kooperation mit renommierten Partnern aus der Touristikbranche
  • Bequeme Einlösung online beim Partner oder über eine individuell gestaltete Kampagnen-Website
  • Gestaltung der Kampagnen-Website des Reisegutscheins im Look & Feel der Marke oder des Produktes möglich

Vorteile für Ihre Kunden

Auswahl aus über einer Million Reisen

Gutschein ist ohne Mindestbuchungswert oder -aufenthaltsdauer einsetzbar

Reiseziel kann individuell ausgewählt und dabei die ganze Welt entdeckt werden

Spannendes Incentive mit hoher Wertanmutung

Vorteile für Ihr Unternehmen

Flexibler Wert des Gutscheins – Sie als Unternehmen entscheiden über die Wertigkeit

Emotionale Bindung zum Produkt durch überraschendes Incentive mit hoher Wertanmutung zu vergleichsweise geringem Einkaufspreis

Kein administrativer Mehraufwand für Sie: BONAGO übernimmt die komplette Abwicklung – von der Gestaltung und Produktion der Kampagnen-Website und des Gutscheins bis hin zum Gutschein-Versand

Emotionale Beziehung zu Ihren Kunden führt zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele

Unser Experten-Tipp für Sie

Ein kritischer Erfolgsfaktor für eine gute Promotion-Kampagne im Bereich Marketing und Vertrieb ist die Qualität. Damit ist in erster Linie die erlebte Qualität des Kunden bei Einlösung und Inanspruchnahme des Incentives gemeint. Nur so ist eine positive Rückkopplung auf die Marke oder das Produkt sichergestellt. Daher legt BONAGO sehr viel Wert auf Hochwertigkeit und Seriosität bei der Auswahl von Partnern. Gerade im Bereich Reisen sind Zuverlässigkeit und Transparenz wichtig für Kunden. Aus diesem Grund war es nach intensiver Recherche und Analyse eine logische Konsequenz, mit bekannten und vertrauenswürdigen Partnern zu kooperieren.

Interessiert? Kontaktieren Sie unsere Branchenexperten, um nähere Details zu diesen Lösungen zu erfahren:

Durch Consumer Promotion Kampagnen verschiedene Marketing-Ziele erreichen und den Unternehmenserfolg dauerhaft verbessern. Zurück zur Seite Consumer Promotions