Praktikanten-Führung durch ELLE-Redaktion

Inhalt:

Praktikanten-Führung durch ELLE-Redaktion

Gruppenbild ELLE2

 

Im Rahmen eines Praktikums bei BONAGO gibt es immer wieder die Möglichkeit an Aktivitäten und Treffen für Praktikanten des Konzerns von Hubert Burda Media teilzunehmen. Dadurch erhält jeder Praktikant, neben den spannenden Erfahrungen bei BONAGO, auch Einblicke in andere Bereiche und Burda-Unternehmen. Im März diesen Jahres durften drei Praktikantinnen von uns an einer Redaktionsführung des Modemagazins ELLE teilnehmen.

Emel, Praktikantin im Marketing bei BONAGO, war begeistert von der Arbeit: „Es war super, einen Einblick in die Tätigkeiten und Abläufe bei der ELLE zu bekommen.“ Mit Leonie war eine weitere Praktikantin aus dem Marketing vor Ort und sammelte jede Menge persönlicher Eindrücke in den Räumen der ELLE. „Vor allem die Struktur des Magazins war interessant“, so Leonie direkt im Anschluss an die Führung.

Gerade Lifestyle und Mode sind ständig neuen Trends ausgesetzt, die ein renommiertes Magazin, wie die ELLE, identifiziert und für ihre große Leserschaft aufbereitet. Dazu gehört auch die Bewertung neuer Kollektionen und Einzelstücke. Aber als Redakteur der ELLE muss das kein Vorteil sein, wie Denise, unsere Praktikantin im Bereich Consumer Promotions, feststellen musste: „Schade, dass man die Kleidung nicht selbst mitnehmen darf.“

Die Praktikanten von BONAGO freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung.

Weitere Praktikantenberichte sind hier zu finden.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Anna Becker

Anna Becker ist Treiber der Innovation im HR Bereich von BONAGO – seit ihrem Einstieg ist sie dafür bekannt, die neuesten Entwicklungen im Personalbereich vorzustellen und zu etablieren. Mittlerweile gilt sie als Expertin für Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterbelohnung und Social Recognition. Anna Beckers favorisierte Maßnahme zur Mitarbeiterbindung ist die MitarbeiterCARD, weshalb sie ihre neuen Erkenntnisse und Ideen zur Verbesserung stets an die Kollegen weitergibt. Ihr Wissen verbreitet sie nicht nur auf dem BONAGO-Blog, Events wie die Zukunft Personal und Business Netzwerke sind ihre zweite Heimat.