Praktikantenbesuch im CHIP Testcenter

chip

 

Das Computermagazin CHIP betreibt eines der größten deutschen Technik-Testcenter. Chip ist nicht nur auf dem Printmarkt, sondern auch im Online-Bereich eine etablierte Größe was Gerätetests und Software-Bereitstellung angeht. Das CHIP-Testcenter öffnete gestern für insgesamt 20 Praktikanten von Hubert Burda Media seine Pforten.

Auf über 250 m2 testen die Mitarbeiter die neuesten Geräte, die der Elektronik- und Unterhaltungsmarkt zu bieten hat. Von E-Readern über Tablets, Digitalkameras, Fernseher, 3D-Druckern und vielem mehr wird hier alles auf Herz und Nieren mit modernster Technik getestet.

Die Führung durch das CHIP Testcenter und der Blick hinter die Kulissen war für alle Praktikanten ein Highlight, was nicht zuletzt durch den regen Austausch bestätigt wurde.

Johannes S: (Praktikant Consumer Promotions, BONAGO): „Es war super, hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen, was die Zeitung ausmacht. Die detaillierten und wissenswerten Antworten haben mir besonders gut gefallen. Meine persönlichen Highlights waren der 3D-Drucker und die Fernsehgeräte mit 4K Hochauflösung, welche gerade erst auf dem freien Markt erscheinen. Von der Tatsache, diese technische Entwicklung sozusagen als Pionier zu sehen, ging ein ganz besonderer Reiz aus. Ich finde es großartig, dass uns so etwas ermöglicht wird.“

Praktikantin Hanna T. (Praktikantin Vertriebs-Marketing, BONAGO): „Die Führung im Testcenter von CHIP hat uns einen interessanten Einblick geliefert, wie das Testen von den neuesten technischen Geräten abläuft. Besonders spannend fand ich die 3D Drucker, da ich bisher noch keine erlebt habe. Darüber hinaus war die neueste Fernsehtechnologie sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt, wie der Trend der nächsten Jahre dahingehend sein wird.“

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Praktikumsberichte: Informationen aus erster Hand

In unserer Kategorie „Praktikumsberichte“ reflektieren ehemalige BONAGO-Praktikanten über die Erfahrungen, die sie während ihres Praktikums gemacht haben. Von CRM über Marketing bis Vertrieb: Unsere Ex-Praktikanten berichten über die unterschiedlichen Schwerpunkte ihrer Tätigkeitsbereiche, vielfältige Aufgaben sowie spannende Projekte.