Praktikumsbericht – Clara F.

Inhalt:

Praktikumsbericht – Clara F.

Name: Clara F.
Hochschule: Hochschule München
Studienfach: Tourismusmanagement
Praktikumszeitraum: 15.09.2020 – 12.02.2021
Praktikumsdauer: 5 Monate
Abteilung: Vertriebsmarketing

Warum hast Du Dich für ein Praktikum bei BONAGO entschieden?

Ich wollte eine mir neue Branche und verschiedenste Marketingtools kennenlernen.

Was waren Deine zentralen Aufgaben?

Contentproduktion, Datenbankpflege, Event- und Teilnehmermanagement

Gab es ein Highlight/ eine Besonderheit während deines Praktikums?

Die Einführung des Content-Tools „Dirico“

Wie verliefen die Einarbeitung und die Betreuung? Gab es regelmäßiges Feedback?

Ich wurde von Anfang an in alle Prozesse eingebunden. Bei Fragen und Anmerkungen durfte ich mich immer an die Abteilungsleitung wenden.

Wie lautet Dein persönliches Fazit zum Praktikum bei BONAGO?

Die Zeit war wirklich toll und ich konnte sehr viel lernen!

Und jetzt? Was machst Du im Anschluss an das Praktikum?

Ich werde zunächst mein Studium beenden und mich danach sicherlich in Richtung Marketing orientieren.

Vielen Dank für deine Teilnahme!

Dieser Beitrag ist Teil der Artikelserie Praktikumsberichte.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.