Praktikumsbericht – Dunja F.

 

Name: Dunja F.
Hochschule: Hochschule Kaiserslautern
Studienfach: Mittelstandsmanagement (Master)
Praktikumszeitraum: 15.03.2021 – 15.06.201
Praktikumsdauer: 3 Monate
Abteilung: Vertriebsmarketing

Warum hast Du Dich für ein Praktikum bei BONAGO entschieden?

Im Rahmen des TAKE MUNICH Programms bin ich auf BONAGO aufmerksam geworden und habe mich daraufhin wegen der ansprechenden Stellenbeschreibung für dieses Praktikum beworben.

Was waren Deine zentralen Aufgaben?

  • Eigenverantwortliche Übernahme von Recherche-Projekten
  • Eventorganisation und Nachbearbeitung
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen für Online-Events
  • Selbstständige Durchführung von Aktivitäten im Bereich Social Media
  • Content-Recherche sowie eigenständiges Verfassen von Artikeln für die Homepage
  • Mitarbeit an SEO-Maßnahmen im Online-Marketing
  • Datenbankrecherche und Pflege der Kontakte im CRM-System

Gab es ein Highlight/eine Besonderheit während des Praktikums?

Das Highlight besteht klar auf der zwischenmenschlichen Ebene untereinander. Das Team besteht aus mehreren Praktikanten und jungen Menschen, die sehr aufgeschlossen sind. Bei Fragen findet sich immer ein offenes Ohr.

Wie verliefen die Einarbeitung und die Betreuung? Gab es regelmäßiges Feedback?

Meine Vorgesetzten haben mich während den Projekten bestens betreut und eingeschult. Hinterher erhielt ich immer ein kontinuierliches und konstruktives Feedback.

Wie lautet Dein persönliches Fazit zum Praktikum bei BONAGO?

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich eine tolle und interessante Zeit bei BONAGO verbracht habe. Ich habe mich aufgrund der positiven und entspannten Arbeitsatmosphäre in einem jungen und offenen Team sehr wohlgefühlt.

Und jetzt? Was machst Du im Anschluss an das Praktikum?

Nach meinem Praktikum werde ich mein Masterstudium fortsetzen und voraussichtlich im Winter abschließen.

Vielen Dank für deine Teilnahme!

Dieser Beitrag ist Teil der Artikelserie Praktikumsberichte.