Praktikumsbericht – Patrick J. Vertrieb

Inhalt:

Praktikumsbericht – Patrick J. Vertrieb

Name: Patrick Joder
Hochschule: Hochschule für angewandtes Management
Studienfach: Sportmanagement
Praktikumszeitraum: 15.03. – 14.06.2018
Praktikumsdauer: 3 Monate
Abteilung: Sales

Warum hast Du Dich für ein Praktikum bei BONAGO entschieden?
Ich wollte sehr gerne Erfahrungen im Bereich Sales und Betrieb B2B sammeln. Außerdem bin ich der Meinung, dass man in einer eher kleineren Firma, dank flacher Hierachien, mehr lernen kann.

Was waren Deine zentralen Aufgaben?
Ich entwarf Einlöseseiten sowie Musterkarten für Kundentermine, wickelte die Vertriebsorganisation ab, bereitete Kundenpräsentationen vor und übernahm Rechercheaufgaben.

Gab es ein Highlight/ eine Besonderheit während deines Praktikums?
Während meiner Zeit bei BONAGO gab es kein nennenswertes Highlight. Ich habe mich aber immer sehr wohl gefühlt und durfte bei einigen Salesterminen mit den Sales-Directoren dabei sein.

Wie verliefen die Einarbeitung und die Betreuung? Gab es regelmäßiges Feedback?
Die Einarbeitung und die Betreuung waren super, außerdem gab es immer regelmäßig Feedback in den einwöchigen Teammeetings.

Wie lautet Dein persönliches Fazit zum Praktikum bei BONAGO?
Ich habe viel gelernt und Erfahrungen bei BONAGO sammeln können.

Und jetzt? Was machst Du im Anschluss an das Praktikum?
Ich fange bei BONAGO eine Stelle als Werkstudent im Vetrieb an und widme mich meiner Bachelorarbeit.

Vielen Dank für deine Teilnahme!

Dieser Beitrag ist Teil der Artikelserie Praktikumsberichte.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Anna Becker

Anna Becker ist Treiber der Innovation im HR Bereich von BONAGO – seit ihrem Einstieg ist sie dafür bekannt, die neuesten Entwicklungen im Personalbereich vorzustellen und zu etablieren. Mittlerweile gilt sie als Expertin für Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterbelohnung und Social Recognition. Anna Beckers favorisierte Maßnahme zur Mitarbeiterbindung ist die MitarbeiterCARD, weshalb sie ihre neuen Erkenntnisse und Ideen zur Verbesserung stets an die Kollegen weitergibt. Ihr Wissen verbreitet sie nicht nur auf dem BONAGO-Blog, Events wie die Zukunft Personal und Business Netzwerke sind ihre zweite Heimat.