Rückblick:
PERSONAL Nord & Süd

Inhalt:

Rückblick:
PERSONAL Nord & Süd

Messe_Header

 

2014 HR-Experten und Personalverantwortliche stellen Trends in der Personalarbeit vor

Im Mai fanden gleich zwei bedeutende Personalmessen im deutschsprachigen Raum statt: Die PERSONAL Nord und Süd öffneten zum 5. beziehungsweise bereits zum 15. Mal für Tausende von Fachbesuchern ihre Pforten. Als Trendbarometer und Kommunikationsplattform für Personaler und HR-Dienstleister haben sich die Messen bereits seit Jahren etabliert.

In Hamburg stellten am 6. und 7. Mai knapp 250 Aussteller ihre aktuellen Produkte und Lösungen vor. Die rund 3800 Fachbesucher erwartete eine enge Verknüpfung von Aussteller- und Vortragsflächen und ein umfassendes Begleitprogramm mit neuen Vortragsreihen zum Thema „Corporate Health“ sowie „HR in maritimer Wirtschaft und Logistik“. Die Fachbesucherzahlen sind damit seit dem 1. Veranstaltungsjahr 2011 kontinuierlich gestiegen.

Der größte HR-Gipfel Süddeutschlands gastierte am  20.-21. Mai in der Stuttgarter Messe. Neben knapp 300 Ausstellern bot die Messe ein umfassendes Programm aus mehr als 160 Vortragsbeiträgen und Podiumsdiskussionen.

Zu den Neuheiten der 15. Messe-Ausgabe gehörten unter anderem die Themenreihe „HR & IT“ und der „Corporate Learning & Working Day“. Insbesondere die Digitalisierung der Arbeitswelt war ein Themenschwerpunkt in Stuttgart. So präsentierten sich Dienstleister klassischer Personalsoftware ebenso wie Anbieter mobiler Anwendungen oder Dienstleistungen rund um Social Media.

BONAGO war als Aussteller auf beiden Fachmessen vertreten, um Lösungen für den Bereich Mitarbeiterbindung und -rekrutierung vorzustellen. Zudem hielt Geschäftsführer Mark Gregg jeweils im Rahmen des HR-RoundTable einen Vortrag.

Impressionen von der PERSONAL Süd finden Sie hier.

 

Unser Tipp:

Merken Sie sich bereits jetzt die Termine für das kommende Jahr vor: Die PERSONAL2015 Nord findet am 06. und 07. Mai 2015 in der Messe Hamburg & Congress, Halle A4, statt. Die PERSONAL2015 Süd kommt vom 19. bis 20. Mai gemeinsam mit der Corporate Health Convention in die Messe Stuttgart – dann in die Hallen 6 und 8.

Fallstudien, aktuelle Artikel und vieles mehr:

Das könnte Sie noch interessieren





AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.