Whitepaper: Geschichte des Gutscheinmarktes (Teil 2)

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Whitepaper: Geschichte des Gutscheinmarktes (Teil 2)

Diese historische Betrachtung des Gutscheinmarktes in drei Teilen ermöglicht einen spannenden Einblick, der von der vergangenen Entwicklung über die gegenwärtige Situation bis hin zu den positiven Zukunftsaussichten reicht. Ein Muss für alle, die mit Gutscheinen und Coupons arbeiten – unabhängig ob im Marketing, Vertrieb oder Personal.

Der zweite Teil des Whitepapers befasst sich mit der gegenwärtigen Situation des Gutscheinmarktes in Deutschland und stellt Bezüge zum Vorreiter Großbritannien her. Das Vorwort kommt von Brian Dunne, Präsident der Incentive and Marketing Association Europe. Er erkennt bereits jetzt die zukünftigen Chancen des Gutscheinmarktes, die vor allem durch technologische Innovationen und vielerlei Gestaltungsmöglichkeiten unterstützt werden. Beispielsweise stellen Gift Card Malls ein immer beliebteres Vertriebsinstrument für Gutscheinaktionen dar. Auf dem derzeitigen Markt bieten sich vielfältige Einsatzmöglichkeiten, die nicht nur rein physisch, sondern auch mobil durch internetbasierte Lösungen möglich sind.

Die Entwicklungen zeigen, dass sich diverse Potenziale für Verantwortliche im Marketing und Vertrieb eröffnen und hier Gutscheine zur Neukundengewinnung oder -bindung eingesetzt werden können.

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Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe unserer Whitepaper an Nicht-Berechtigte und Dienstleister im Bereich Incentives, Prämien und Zugaben ausgeschlossen ist.

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AutorIn:

Sebastian Dieser

Seit 2013 ist Sebastian Dieser Teil von BONAGO – als Spezialist für redaktionelle Arbeit im Bereich Marketing. Zu seinen Kerngebieten gehören die Neukundengewinnung, Kundenbindung und Consumer Promotions. Als Marketing-Enthusiast ist er im ständigen Austausch mit Branchenkollegen, meist auf Messen wie der dmexco oder auf Marketing-Foren, stets auf der Suche nach dem neuesten Trend. Seine Begeisterung über etwaige Marketingtools und Incentives kann er kaum zurückhalten, sodass er schon den ein oder andere Kollegen überredet hat, seinen Lieblingsincentive - den Fotoshootinggutschein – mit ihm einzulösen.