BONAGO vor Ort: WOK Race Cup

Unbenannt

 

Im Januar fand der 7. Wok Race Cup in Innsbruck statt. Das Erlebnis lud zahlreiche Unternehmen dazu ein, in Windeseile die Rennstrecke herunter zu fahren und bot gleichzeitig einen Adrenalinstoß der besonderen Art. Für einen zusätzlichen Überraschungseffekt sorgte die Teilnahme von Susi Erdmann, 9-facher Weltmeisterin und 5-facher Olympiateilnehmerin im Rodeln und 2er Bob.   Erstmals nahm auch das Team BONAGO an einem Wok Race statt und stellte seine Fähigkeiten unter Beweis.

An einem Samstag lud BONAGOs Erlebnispartner Meventi das Unternehmen zum Wok-Race Cup ein. Besondere Vorbereitungen wurden nicht getroffen. Bereits auf der Fahrt nach Innsbruck wurden 4er Teams gebildet, um vor Ort direkt starten zu können.  Nach einer gemeinsamen Schulung mit Susi Erdmann, ging das Rennen auch schon los. Schnell war klar, dass für eine erfolgreiche Fahrt die leichteste Person im hinteren Teil und der größte Kollege in die Mitte des WOKs sitzen sollte. Die Teams erwartete mit den zwei „Vierer-Schüsseln“ eine actiongeladene Fahrt über 1.270 eisige Meter. Dabei können sie eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 95km/h erreichen.

Das Coaching durch den Profi Susi Erdmann sorgte für ein besonderes Sicherheitsgefühl. Dank ihrer Tipps konnte sich das Team bestens auf die rasante Fahrt mit dem Wok vorbereiten.  Bei der Fahrt nach unten ins Tal stellten unsere Kollegen fest: „Trotz einer Spitzengeschwindigkeit von fast 100 km/h lagen die Wok-Schüsseln perfekt in der Bahn und es gab keinerlei Schwierigkeiten“. Angekommen im Ziel, waren sich alle über das einmalige und abenteuereiche Erlebnis einig. Für unseren Kollegen Marco Popp lag der Höhepunkt der Fahrt in den ersten 5 Sekunden direkt nach dem Startschuss. Der Belohnungsexperte Gert Lehmann berichtete: „Die Geschwindigkeit und das unbekannte und unerwartete Fahrverhalten im Eiskanal war das Highlight der ganzen Fahrt.“ Mit Stolz belegte das BONAGO Team den 6. sowie den 7. Platz. Alles in einem war der Ausflug ein gigantisches und einmaliges Erlebnis für alle wagemutigen deutlich eine Empfehlung wert.

Unsere Belohnugnsexperten sind sich einig, wer schon immer einmal eine ereignisreiche Fahrt durch die Kälte machen wollte, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

 

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren: