Relaunch: BONAGO präsentiert sich mit neuer Unternehmenswebsite

HP2

 

München, 26.06.2014: Im Juni 2010 wurde BONAGO von Mark Gregg – dem anerkannten Gutscheinexperten und Vizepräsident der IMA Europe – unter Beteiligung von Hubert Burda Media gegründet.  Pünktlich zum vierjährigen Firmenbestehen ging BONAGO nun mit seiner neuen Website live: Der Online-Auftritt wurde noch moderner und leistungsfähiger gestaltet und es wurde eine intuitive Benutzerführung ermöglicht. Oberstes Gestaltungsprinzip beim Relaunch war es, die Inhalte und Produkte der Website nutzerzentriert umzusetzen und eine noch bessere Orientierung zu liefern.

Monatelang wurde der Relaunch vorbereitet, nun sind alle Veränderungen umgesetzt und die Seite ist live. Konzipiert und durchgeführt wurde der Relaunch von der Münchener Agentur ABW Agentur für digitales Marketing, die bereits eine Vielzahl an Corporate Websites und Marken-Relaunches realisiert hat. Die Entscheidung fiel auf diese Agentur, weil sie sich unter dem Motto Creating Change als Partner für erfolgreiche Veränderung versteht. Dieser Aspekt war bei der Neugestaltung der Website besonders wichtig, da der Incentivemarkt ein besonders dynamischer und daher wettbewerbsorientierter Markt ist.

Besucher erwartet zukünftig eine insgesamt klarere Struktur sowie vereinfachte Navigation. Der Aufbau orientiert sich an den Hauptzielgruppen Personalentscheider, Marketing- und Vertriebsleiter sowie sie betreffende Themengebiete. Die Themenzugänge wurden dabei so konzipiert, dass jeder individuell einsteigen und  intuitiv die für sich relevante Lösung finden kann.

Ein weiteres neues Feature ist der „Produktfinder“ – eine intelligente Anleitung, mit der Besucher sofort die Lösung für ihre Fragestellung finden. Anhand von Suchkategoiren „Ich bin“ und „Ich möchte“ können die Zielgruppen schnell herausfinden, welches Produkt für sie in Frage kommt. Komplexen Fragestellungen wird damit noch schneller begegnet, Lösungen werden einfacher und direkter vermittelt.

Auch der Bereich mit redaktionellem Content wurde ausgebaut: Besucher finden in der Wissensdatenbank aktuelle Unternehmensneuigkeiten, Branchen-News sowie Whitepaper und Studien aus den Bereichen HR, Marketing & Vertrieb.  Zudem werden interessierten Lesern Veranstaltungsnews sowie ein umfangreiches Glossar geboten. Damit unterstreicht der Gutscheinexperte sein Bestreben, Websitebesuchern durch fundierte Inhalte einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Selbstverständlich können alle News dabei als RSS Feed abonniert werden.

Mit dem Relaunch wurde auch das BONAGO Emoticon eingeführt. Das neue Icon repräsentiert das glückliche Lächeln der Geschäftskunden, wenn sie die passende Motivationslösung für ihre Zielgruppe gefunden und eingesetzt haben. Gleichzeitig steht es auch für das Lächeln der Endkunden, wenn sie diese Belohnung erhalten.

„Ich freue mich, dass wir mit unserem neuen Auftritt den vielfältigen Kundenansprüchen noch gerechter werden können. Unsere Website bietet eine Vielzahl an tollen Funktionalitäten und unterstreicht damit unsere Innovationsfähigkeit.“, so Geschäftsführer Mark Gregg.

Diesen Artikel als pdf