Consumer Promotions

Bei Consumer Promotions handelt es sich um Marketingkampagnen mit attraktiven Zugaben in Form von Gutscheinen. Sie werden von Unternehmen zum Erreichen verschiedener Ziele, wie zum Beispiel Neukundengewinnung, Kundenbindung oder Verkaufsförderung eingesetzt.

Die Consumer Incentives sind aus einer großen Bandbreite an Gutscheinen für unterschiedliche Zielgruppen aus verschiedensten Branchen wählbar. Von einfachen, sehr schnell umsetzbaren Kampagnen (z.B. Fitness-App als Incentive) bis hin zu komplett individualisierten Premium-Kampagnen (z.B. Glücksrad mit mehreren Incentives und hochwertigem Hauptgewinn) ist nahezu alles möglich.

Der Vorteil einer Consumer Promotion Kampagne im Vergleich zu einem herkömmlichen Gewinnspiel (z.B. „Beim Kauf eines Schokoriegels haben Sie die Chance auf 10.000 EUR“) ist, dass jeder Kunde incentiviert werden kann und so ein kleines oder größeres Erlebnis mit der Marke verbindet.
Auch im Vergleich zu einer Rabatt-Aktion bietet eine Consumer Promotion Kampagne den Vorteil, dass Kunden zusätzlich ein zu ihnen passendes Incentive erhalten, während das Unternehmen nicht auf seine wertvolle Marge verzichten muss. Stattdessen können schon mit vergleichbar geringem Budgeteinsatz Incentives mit einer hohen Wertanmutung in die Consumer Promotion Kampagnen integriert werden (Ratio: Wert zu Einkaufspreis Ø 10:1 oder Fixed Fee).
Dabei entscheiden Sie je nach Ihren Möglichkeiten, wie Sie die Gutscheine an Ihre Endkunden verteilen möchten: In-pack/on-pack, Kassenbelegupload, Chatbot, Ausgabe an der Kasse etc. Außerdem kann Ihre Kampagne durch den Einsatz von individuellen Mechaniken, wie z.B. reinen Zugaben, Sammelpromotions oder mehreren Incentives plus attraktiver Hauptgewinn passgenau gestaltet werden.

Starke Incentives können bei Kunden positive Emotionen in Verbindung mit dem Unternehmen/der Marke/dem Produkt/der Dienstleistung hervorrufen, weshalb Consumer Promotions effektive und attraktive Werkzeuge für Unternehmen und Brands sind, um Marketingziele zu erreichen.

 


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Wie funktionieren Consumer Promotions Kampagnen von BONAGO? Sehen Sie sich das Video für eine ausführliche Erklärung inkl. Vorteilen, Abläufen, verschiedenen Kampagnenansätzen und konkreten Beispielen an.

 

Welche Anlässe möchten Sie nutzen?

 

Genauso vielfältig wie potenzielle Neukunden können auch die Anlässe sein, zu denen sich Consumer Promotions einsetzen lassen:

      • Zugabe beim Kauf eines oder mehrerer Produkte
      • Willkommens-Incentive
      • Belohnung für die Teilnahme an einer Umfrage
      • Incentive für die Newsletteranmeldung
      • Belohnung von Premium-Kunden
      • Abo-Incentive
      • Incentives für Jubiläums-Aktionen
      • Geschenk zum Namenstag

Auch saisonale Anlässe bieten sich für Kampagnen an. Im BONAGO Promotion Kalender finden Sie hierzu 12 Beispiel-Incentives. Laden Sie einfach das interaktive PDF Dokument herunter, um für jeden Monat eine passende Incentive-Idee aufzudecken.

 


Welche Ziele verfolgen Sie?

Neben den oben genannten möglichen Unternehmenszielen Verkaufsförderung, Kundenbindung und Neukundengewinnung können auch folgende Ziele durch den Einsatz von Consumer Promotions erreicht werden:

  • Imagegewinn
  • Intensivierung der Markenwahrnehmung
  • Bekanntmachung eines Produkts/ Produktlaunch
  • Absatzsteigerung
  • Wiederholter Einkauf
  • Erhöhung des durchschnittlichen Bestellwerts
  • Generierung von Premium-Kunden
  • Belohnung von Treue / Customer Loyalty
  • Kunde-wirbt-Kunde Incentivierung

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Lösung des Monats

Inbound Consumer Promotion

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Hier geht es zu einer Auswahl an Incentives:

Restaurantgutschein

Einen Restaurantbesuch verschenken und damit Kunden glücklich machen.

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Online-Yoga-Gutschein

Entspannung schenken und dabei Kunden erreichen

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Hotelgutschein

Kostenlose Übernachtungen schenken – und Kunden begeistern.

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Lifestyle-Gutscheine

Außergewöhnliche Prämien, mit denen Sie Ihre Kunden überraschen.

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